geforceeee
PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
mich plagt derzeitg ein komisches Problem. Ich habe einen 17" Samsung (Sync Master 713N) seit drei Jahren. Er läuft seit dem Kauf problemlos. NUn ist es so, dass wenn ich den PC hochfahre und den Bildschirm einschalte, dass folgende Meldung kommt:
"Ungeeigneter Modus; Empfohlener Modus 1280x1024 60 Hz"
Ich dachte zunächst, dass es sich um ein Treiberproblem handelt, doch wenn ich den PC an einen anderen Bildschirm anschließe, dann funktioniert alles perfekt. Es liegt also definitiv am Bildschirm. Ich habe die Bildschirmtreiber neuinstalliert und natürlich die Forderung der oben genannten Meldung berücksichtigt. Bringt nichts.Außerdem hab ich im abgesicherten MOdus gestartet, Kabel getauscht und den Bildschirm auch vom Stromnetz genommen.
Ich habe den Bildschirm an meinen Laptop und an einen anderen Bildschirm angeschlossen. Immer dasselbe Problem! Er reagiert auf nichts.
Als letzten Versuch habe ich die Auflösung auf 800x600 erniedrigt (schrecklich...). Doch selbst dann, kann der Bildschrim das nicht anzeigen!
Könnt ihr mir helfen?
VIelen Dank
lg, geforceeee
mich plagt derzeitg ein komisches Problem. Ich habe einen 17" Samsung (Sync Master 713N) seit drei Jahren. Er läuft seit dem Kauf problemlos. NUn ist es so, dass wenn ich den PC hochfahre und den Bildschirm einschalte, dass folgende Meldung kommt:
"Ungeeigneter Modus; Empfohlener Modus 1280x1024 60 Hz"
Ich dachte zunächst, dass es sich um ein Treiberproblem handelt, doch wenn ich den PC an einen anderen Bildschirm anschließe, dann funktioniert alles perfekt. Es liegt also definitiv am Bildschirm. Ich habe die Bildschirmtreiber neuinstalliert und natürlich die Forderung der oben genannten Meldung berücksichtigt. Bringt nichts.Außerdem hab ich im abgesicherten MOdus gestartet, Kabel getauscht und den Bildschirm auch vom Stromnetz genommen.
Ich habe den Bildschirm an meinen Laptop und an einen anderen Bildschirm angeschlossen. Immer dasselbe Problem! Er reagiert auf nichts.
Als letzten Versuch habe ich die Auflösung auf 800x600 erniedrigt (schrecklich...). Doch selbst dann, kann der Bildschrim das nicht anzeigen!
Könnt ihr mir helfen?
VIelen Dank
lg, geforceeee
Zuletzt bearbeitet:

