Ungarn plant Internetmaut: 49 Cent pro Gigabyte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ungarn plant Internetmaut: 49 Cent pro Gigabyte

Nach der umstrittenen Werbesteuer für private Medien plant die ungarische Regierung nun eine weitere Besteuerung. Mit einer Internetmaut soll der Datentransfer besteuert werden. Umgerechnet 49 Cent pro Gigabyte müssten die Anbieter entrichten. Die Kunden fürchten, dass die Mehrkosten umgelegt werden und kündigten Proteste an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ungarn plant Internetmaut: 49 Cent pro Gigabyte

Hoffentlich kommen unsere Politiker nicht auch auf die Idee. Dann würde ich ja alleine an "Maut" ein vielfaches mehr zahlen als für den Anschluss selber. Klar das die Anbieter das dann auf die Kunden umlegen.

wenn Sie in Ungarn so weitermachen sind Sie auf dem besten Wege zu einer sozialistischen Diktatur ala China :stupid:

hoffentlich lassen sich die Bürger das auch weiterhin nicht gefallen und kämpfen für Ihre Rechte und die Netzfreiheit ohne Gängelei wie schon am Sonntag geplant

Hmm... Spiele haben mittlerweile schon an die 50GB Downloadvolumen. Das heißt ich müsste in Ungarn nochmal für 25€ für den Download bezahlen^^?

Bitte den Thread löschen. Wenn das unsere Bürohengste der Steuergesetzgebung lesen, kommen die womöglich auf dumme Gedanken.

Das wäre der Todesstoß für anbieter wie Steam. Wer würde da noch spiele im Download erwerben?
Mal kurz nachgerechnet anhand jüngster Zahlen: Final Fanatsy 13 für € 12.90 bei Steam + 50 GB x € 0,49 Steuer = € 37,40.
Preis des Spiels verdreifacht - Holy Moly!

Welche Lobby steckt hinter der Gesetzesinnitative? Mediamarkt und Co?

Jo, Ausbau Internet, warum? Kann sich eh keiner mehr leisten zu nutzen.
Cloud? Tot.
Streaming? Tot.
Digital-Distribution? Tot.
Updates? Tot.
Free-to-Play? Tot.
MOBA? Tot.
Open-Soucre? Tot.
Datentransfer zwischen Firmen (z.B. von einem STandpunkt zum Anderen)? Tot.
Datentransfer allgemein(HD-Mods, Community-Patches etc.) Tot.
Schule/Uni@Home? Tot.(Auch hier Streaming und Datentransfer, etwa die Unterrichtsstunde und Arbeitsblätter)

Zuletzt bearbeitet:
Die Ideen um an frisches Kapital zu kommen werden immer verrückter!

Der Kapitalismus muss echt am Ende sein wenn man inzwischen solche Vorschläge macht.

Am besten schoneinmal einen Teil des ersparten Geldes in Gold investieren, damit ist man halbwegs sicher vor dem kommenden Kollaps (Währungsverfall).

Also, bei einem können wir uns sicher sein: Noch 8 weitere Jahre von jetzt an CDU/CSU oder SPD an der Bundesregierung, und wir werden hierzulande auch über dieses Thema streiten und verlieren.
Mein Beileid an die Netzaktivisten und die restliche Bevölkerung in Ungarn...

Ohhh man ich kann gar nicht beschreiben wie mir diese ganzen internet-kommerzialiesierungs-Versuche auf den Sack gehen. Dieses beschissene Datenvolumen, jz noch "Internet-Maut" Was kommt als nächstes? Preiserhöhungen für niedrigeren Ping, komplette Abschaltung statt Drosselung :ugly: gefällt mir alles ganz und gar nicht.

So ein Schwachsinn!

Die derzeitige Regierung dort ist ja ein schlechter Witz! :motz:

Ach und unsere ist besser?!?

Wartet nur mal ab was unsere Politiker noch zu Tage fördern werden, dank unsere Regierung wächst der Schuldenberg eines jeden einzelnen immer mehr und dann werden auch solche Maßnahmen betrieben werden.

Schaut euch an warum immer noch nicht Alkohol und Zigaretten verboten sind, obwohl Tag täglich in Deutschland hunderte Menschen an den Folgen sterben

Ach und unsere ist besser?!?

Ja, ist sie.

Wartet nur mal ab was unsere Politiker noch zu Tage fördern werden, dank unsere Regierung wächst der Schuldenberg eines jeden einzelnen immer mehr und dann werden auch solche Maßnahmen betrieben werden.

Schaut euch an warum immer noch nicht Alkohol und Zigarette verboten sind, obwohl Tag täglich in Deutschland hunderte Menschen an den Folgen sterben

Bis zum ersten Satz habe ich dich noch ernst genommen, das hat sich dann wohl erübrigt.

wenn Sie in Ungarn so weitermachen sind Sie auf dem besten Wege zu einer sozialistischen Diktatur ala China :stupid:

hoffentlich lassen sich die Bürger das auch weiterhin nicht gefallen und kämpfen für Ihre Rechte und die Netzfreiheit ohne Gängelei wie schon am Sonntag geplant

Die Regierung in Ungarn ist rechtsnational, von daher ist die Datenmaut keine sozialistische Idee ;)
Orban-Partei gelingt die Wiederwahl: Ungarn behält Rechtsregierung - n-tv.de

In Ungarn ist es in Sachen Medienlandschaft seit einigen Jahren gar nicht mehr schön, die Regierung hat quasi freie Hand und kontrolliert auch die privaten Medien dermassen, wie sonst kein anderes demokratisches Land in Europa.

Zurück