Unflüssiges Spielgefühl

ChaosFarseer

Schraubenverwechsler(in)
Unflüssiges Spielgefühl

Guten Tach Allerseits,

ich habe ein Problem, bzw. ich glaube ich habe eins.
Und zwar bewegt sich meine Maus in den meisten Spielen nur ruckartig! (Also in sehr kleinen Abständen, aber aimen kann man so kaum :-/)
An was liegt das? Bei UT2004 habe ich eine Av FPS Rate von ~400, daran wirds also nicht liegen. Das Spiel lastet meinen Rechner praktisch gar nicht aus, trotzdem lässt sich die Maus nur an bestimmten Orten flüssig bewegen.
In CSS ist es sogar so, dass der komplette Spielablauf flüssig ist, nur die Maus ruckelt etwas und die Bots laggen sehr stark.
In aktuellen Spielen wie CoD:WaW ist das genauso, auch wenn ich nur auf ca. 60 FPS im Durchschnitt komme.
Ich habe keine Programme (ausser Steam, wenn ich UT oder CSS spiele) offen und habe auch schon ne andre Maus getestet (obwohl mir klar war, das es daran wohl kaum liegen wird)... hat wer eine Idee?

Zur Info vorab: Meine Treiber sind alle aktuell (Catalyst 8.12 Hotfix, neuste Sound und Chipsatztreiber, die restliche Peripherie ist auch auf dem aktuellsten Stand), und alle Partitionen und Festplatten sind gedefragt.
Und die Themperaturen sind auch alle im grünen Bereich. Achja und Tuneup hat auch schon einen kompletten Durchlauf gemacht (RegistryDefrag, 1-Klick Kram und so weiter)
/Edit: Achja und ich habe das ganze auch schon mit nur einer 4850 getestet. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass meine DxDiag die Soundinfos nicht abrufen kann. Auch nicht, nach neuinstallation und aktualisierung der Audiotreiber der X-Fi Extreme Music

Danke im vorraus :)

Und wenn ich schon dabei bin: hat wer Infos und Erfahrungen zu/mit diesen iZ3D Driver List Treibern?

Zu meinem System:
C2D E8400 @3Ghz (standardtakt)
2xRadeon HD4850
Gigabyte EX38-DS4 (Bios V F6A)
4096MB OCZ Reaper HPC DDR2/PC2-8500
Vista Home Premium SP1 (x86)
sysProfile: ID: 83327 - ChaosFarseer <-- da gibs den Rest

Zuletzt bearbeitet:
AW: Unflüssiges Spielgefühl

Moin, das klingt ganz so, als wenn da irgendwas nicht ganz synkron läuft. Versuche mal, Die Hardwaremaus (gibt es bei manchen spielen) umzuschalten. Ansonsten, vielleicht mal wirklich alles abschalten was im hintergrund läuft....

Vielleicht ganz Banal die Lösung, aber
1.spiel mal auf nem anderen Untergrund.
2.Aber wenn das nur ab und zu ist, vllt. ist dann irgendetwas überlastet.
Sowas ähnliches hatte ich auch mal, aber das war an meinem Headset. Wenn ich spielte funktionierte mein Mikro nicht, da in diesem Falle der USB-Hub überlastet war.

Funktioniert nur bei USB-Sachen :D

Zuletzt bearbeitet:

die maus ist über usb angeschlossen? hast du noch andere sachen an dem pc über usb angeschlossen? wenn ja, zieh die mal und teste die maus dann nochmal.

setze mal dein vista neu auf. evtl hast du einen falschen maustreiber oder ähnlinches fallsch installiert.

Zurück