Unerklärliches Spulenfiepen

AW: Unerklärliches Spulenfiepen

Hatte ja das Netzteil schon ausgetauscht - ohne Erfolg. Auch gegen ein stärkeres Netzteil, wobei meines ja reichen sollte - ebenfalls ohne Erfolg.
Und das Geräusch kommt definitiv von der Grafikkarte und nicht vom Netzteil.
Wobei es natürlich vom Netzteil ausgelöst worden sein kann, was ja aber nicht der Fall ist, was der Austausch belegt.

AW: Unerklärliches Spulenfiepen

Also bevor du nun mit einer akustischen Kamera ein SSL machst kannst du ja mal einfach ein Stethoskop nehmen oder sogar ein dünnes Rohr reicht oft aus um eine Schallquelle mit dem menschlichen Ohr zu orten.

Die ASUS Soundkarte, die du gepostet hast zählt nun nicht unbedingt zu den gut gefilterten und geschirmten Modelle. Ich hab ganz gute Erfahrungen mit der Soundblaster Z gemacht aber das ist nun etwas weiter weg...

Meine GPU hat auch ziemliches Spulenfiepen und es ist in direkter Abhängigkeit zu den FPS Zahlen. Je höher die FPS desto höher der Ton, den sie ausgibt. Mit Framelimiter war das allerdings gegessen. Bist du sicher, dass die Frames auch wirklich limitiert sind und nicht eine Software eine andere Software "übertönt" o.Ä.? Hast den FRAPS oder den MSI Afterburner im Hintergrund laufen? Was zeigen die an?

Edit: Wenn das alles nichts hilft, ja dann würde es wohl Zeit werden über eine Alternative zu deiner jetzigen GraKa nachzudenken...

Zurück