Unerklärliches PC Problem

AW: Unerklärliches PC Problem

Tut es nicht. Kann ich dir schon sagen ;)

Edit: Hab das Dingens mal sauber gemacht... war aber nicht wirklich dreckig.

Find im Bios allerdings keine Option um die integrierte Grafikeinheit auszuschalten?! Sorry, bin kein Fachmann. Zusammenbau ist das höchste was ich hinkriege.

Zuletzt bearbeitet:

Könnte ja auch am Board / PCI-Express slot liegen, evtl ist der auch verstaubt oder so

Hast du vielleicht was an der Spannung / Takt für den PCI_Express slot geändert?

Weil es ist ja schon eigenartig wenn du das mit 2 Grakas hintereinander hattest!

Nein, ich verstelle sowas nicht ;) Übertakten oder sonstige Spielereien habe ich nie vorgenommen - wozu auch? Leistungsmäßig reicht der PC vollkommen aus. Und den Slot hatte ich gewechselt. Also die erste Graka steckte in einem anderen Slot.

EDIT: Gerade wieder abgestürzt - also kann Verschmutzung auch ausgeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann garnicht sicher ausschließen - das ist ja das Problem. Hab gestern nochmal sauber gemacht, Stecker geprüft - lief dann problemlos. Heute gerade ein Absturz. Ohne irgendwelche Aktivität, einfach beim Surfen.
Die Sache ist halt die - wie identifizere ich das Problem, wenn der Fehler nicht provozierbar ist und einfach "zufällig" auftritt.

Halte die Graka auch für unwahrscheinlich - weil 2 Grakas nacheinander mit demselben Fehler?

Zurück