Unerklärliche&unregelmäßige Freezes Neu/alt Hardware Mischung

Steve2727

Schraubenverwechsler(in)
Unerklärliche&unregelmäßige Freezes Neu/alt Hardware Mischung

Schönen guten Abend zusammen,

ich habe mich bis jetzt noch nie wegen sowas an ein forum gewendet aber nun scheint es mir nötig zu sein da ich viel geduldet habe...

Erstmal zu meiner Vorgeschichte, mein System besteht aus den neugekauften i5 3570k, asrock z77 pro4-m , und 2 gb ram von insgesammt 6 gb ram. Teile die ich behalten habe sind : 4gb ram (also 2 gb neu 4 gb alt auf 3 slots verteilt) GTX 560(ohne ti), netzteil-Lc-Power LC6600 GP2 600 Watt, und meine alte festplatte. Betriebssystem Windows 7 64bit professional

Nun zu meinem folgenden Problem: Aus irgendeinen mir unerklärlichem Grund habe ich einige mängel seit meinem neuen vor 2 3 monaten gekauften zusammengebastelten system festgestellt(ich habe den pc selbstständig zusammengebastelt aus meinen alten und neuen komponenten). Jedes mal wenn ich den pc starte kriege ich nach irgendeiner zufälligen zeit 2 sekunden freezes die dann weg sind un nach 5 6 sekunden wieder für 2 3 sekunden meinen bildschirm einfrieren,das geht solange bis er sich irgendwann komplett freezet und ich hinten den ausknopf bedienen muss.gerne passiert es dadurch auch mal das ich wenn ich ein spiel starte auf einmal bei meinem fernseher "Kein Signal" steht und ich dann meinen pc neu starten muss...ich erlebe auch das ich dadurch in spielen enorme frameeinbrüche habe sodass ich aufeinmal mit 10-20 fps rumlaufe...diese freezes sind vollkommen unabhängig von irgendwelchen anwendungen oder programmen,sie geschehen willkürlich und ohne Grund.Ich habe 4 Antivirenprogramme durchlaufen lassen,meine software überprüft,updates gemacht und es hat nichts gebracht...also schliesse ich nun auf einen hardwarefehler...die frage ist jetzt was diese freezes verursachen kann.kann das netzteil zu schwach sein? kann meine grafikkarte macken haben? stimmt was mit den neuen teilen nich? könnten eventuelle einbaufehler schuld sein? ich kann es jetzt nurnoch auf die hardware schieben nur die frage ist halt ob ihr mit mir gemeinsam spekulieren oder helfen könnt dinge auszuschliessen oder mögliche ursachen zu überprüfen.Ich hoffe auf baldige Rückmeldung:/

AW: Unerklärliche&unregelmäßige Freezes Neu/alt Hardware Mischung

Ich würd auf den Chin-Böller Tippen. Probier mal falls möglich ein anderes Netzteil.

Das ist leider Mist..

Ich zittier mal fix eine Amazon Rezension, dort wurde ähnliche Hardware verwendet.

"Nach dem Kauf von z w e i LC6600 V2.2 funktioniert k e i n e s der beiden neuen Netzteile mit einem durchschnittlichen, aktuellen MB (hier Gigabyte Intel 1155 GA-Z77-D3H, -> Herstellerempfehung Netzteil >500W).
Dass ein "passendes" Netzteil keine ausreichende Leitung bringt, ist leider wohl der letzte Gedanke. Nach tagelangen aufwendigen Prüfungen des MB., des Prozessors (Intel Core i5-3570K),der RAM-Speicher stellt sich letztlich die unzureichende Leistung dieses Netzteiltyps dar. Beide Netzteile erlaubten in dieser PC-Konfiguration nicht einmal einen Start (lediglich die Lüfter laufen ~1 sec. an). Die vorgenannte PC-Konfiguration startet dabei selbst noch mit einem uralten 350-Watt Netzteil"

Ein neues netzteil (dir wird bestimmt gleich eins empfohlen) sollte abhilfe schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück