unentschlossen -Systemwahl-

okay^^ aber die sin mir eindeutig zu teuer^^ außerdem könnte ich sie nicht neben dem bildschirm aufstellen ;)

Edit: empfehlt ihr die auch mit nem Sub zu kombinieren? ... würde immer noch den Teufel M5500 SW bevorzugen
 
Zuletzt bearbeitet:
so war heut mal im Saturn und hab mir, leider nur, die Canton 402, an einem wahrscheinlich nich sonderlich gutem Verstärker, anhören können ... dennoch haben diese Lautsprecher mir sehr gefallen, wunderbar klare Höhen und für die größe beachtlich, sofern man das bei diesem Receiver sagen kann^^, Bässe. Weiter vorn standen dann auch noch die großen Standboxen aus einer etwas "besseren" zumindest teureren Serie und naja die klingen schon nochmal, logischer Weise, nen deutliches Stück satter. ;) Nun hab ich mich letztens nochmal nach Verstärkern umgeschaut und habe dabei Harman & Kardon ins Auge gefasst und eigentlich würde mir der AVR 255 vollkommen ausreichen, nur leider ist die Ausstattung (im Bezug auf Fernbedienung u. einigen Feinheiten) beim 255 schon ein deutliches Stückchen schlechter als beim 355 der natürlich gleich mal 200€ mehr kostet. werd ich wohl doch bei Onkyo bleiben müssen ... oder denkt ihr die H&Ks werden in relativ naher Zukunft günstiger? ... achso und dann nochmal zur frage die ich nen post früher schon gestellt hatte ... wie siehts mit dem Sub aus? is der zu kräftig oder gut? ist es sehr nachteilig den erstmal (bis genug Geld da is) weg zulassen? sry für den vielen Text ^^ danke für alle antworten

mfG xXenermaXx
 
Beim AVR würde ich ausschließlich auf die Ausstattung arbeiten. Und um Harman Kardon einen großen Bogen machen. Klanglich gehen die Untschiede bei der aktuell sehr hochentwickelten Verstärkertechnik gegen Null. Es sei denn, du brauchst extrem hohe Pegel.

Auf Höhreindrücke beim Saturn gebe ich nichts, bei der Akustik klingt einfach alles daneben.

Den Sub weglassen? Kein Problem, die Boxen kommen auch alleine klar, bei den meisten Musikstücken ohne Nachteile, mit den Bässen die man von billigen 5.1 Systemen gewohnt ist, kommen gute Regalboxen locker mit. Für richtige Heimkinobässe wirst du langfristig natürlich nicht um einen Sub herumkommen.
 
Ich werds erstmal vom Geld abhängig machen ... wenns noch für'n Sub reicht dann, kommen "nur" die GLE 420 in mein Zimmer. Ansonsten vorn die 430er und hinten die 420er. Sollten sich doch nich sooo viel nehmen, dass man auch noch gepflegt in 5.1 (bzw. erstmal 5.0) filme sehen/hören und Spiele zocken kann ohne, dass der Unterschied vorn zu hinten groß ist.
 
Also war letzte woche mal in nem Laden (in Berlin) un hab mir die 420er bzw. 430er probehalber mal angehört. Klingen beide schon super ... aber vom Platz her passen max. die 420er die andern sind ja schon nochma nen deutliches Stück größer. Naja jetzt gehts noch um den Sub ... wird wohl der M 5500 SW werden ... schick find ich ja auch den Canton Sub aus der Karat Reihe ... leider deutlich zu teuer ansonstn muss ich (wie vorher schonma geschrieben) eben noch warten ... hab mir den M 5500 SW auch letztens bei Teufel direkt angeschaut, ganz schön groß das Ding^^ (nur leider machen die dort keine Hörproben) ... hat jemand Erfahrung mit den Dingern? zu welchem von den beiden würdet ihr raten? ... tut mir leid, dass ich euch immer noch aufn keks gehn muss ... aber im mom ham meine ellis keine zeit um sich um solche wünsche zu kümmern^^ ... werd euch aber sobald es soweit is mit bildern füttern ;)
 
also ist es eher sinnvoll den M 5500 SW zu nehmen anstatt den Canton Karat Karat AS 750 SC ... Leider finde ich beim M 5500 SW keine Angabe zum Tiefgang, also ob er auch die 20hz mitmacht. Das wäre mir schon wichtig. ... mir gefallen die beiden Systeme optisch mit am besten ... deswegen die Auswahlmöglichkeit ... aber da er THX zertifiziert ist, müsste er ja (zumindest für relativ kleine Zimmer) auch die 20hz nach untenhin bringen.
 
meinste? ... naja ich hör halt immer wieder, dass die Frequenzen die einem so ein bisl flaues Gefühl im Magen machen, bei ca. 20hz liegen ... und auch vorallem bei Explosionen u.ä. diese grollenden Geräusche erst damit wirklich hör bzw. eher fühlbar gemacht werden ... und da ich auch öfter mal 'n Spiel spiele (Spiele steck ich mal soundtechnisch in die selbe Region wie Filme) und auch ab und zu mal 'nen Film schaue, meine ich, dass die 20 Herz vllt. doch ganz wichtig sind ... naja ich kann mit meinem jetzigen eh max. bis 40hz (eigtl. nur bis 50-60) gehen und da hört man ihn schon fast nich mehr ... also ich geh nur nach andern Leuten ... aber ich hab ja auch gefragt um eure/deine Meinung(en) zu hören ... also wirds wohl der M 5500 SW werden, da der Karat mir einfach eine ganze Ecke zu teuer ist ... auch wenn er sehr edel ausschaut (kostet gleich mal das Doppelte)
vielen Dank dir nochmal =) und allen hier ... jetzt muss ich nur noch nen kleines bisl zusammen sparn ;) mfG
 
20Hz leigen im Subsonischen Bereich, der zwar nicht mehr hörbar ist, aber sehr wohl spürbar ist.
Man merkt den unterschied schon (hab es mal am Sub vom Theater 10 miterleben können :devil:) da wird einem nach ner Zeit schon nen bisschen schlecht :ugly:.
 
naja der is ja gleich ein paar Nummern größer :ugly: und auch deutlich teurer :schief: ... naja aber ich glaube ne 300mm Membran sollte für einen ca. 15-18qm Raum locker ausreichen, mit Reserve nach oben :)
 
Zurück