Unentschlossen: ASUS GTX 680 / 660 SLI / 670

Ferrog

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe community,

Ich bin Unentschlossen ob ich nun die 680 oder die 670 oder gar zwei 660 im SLI.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Konfigurationen?
Gibt es gute Vergleiche im Internet die alle drei Konfigurationen abdecken?

Danke und Mfg

Hi

Ich habe alle deiner Konfigurationen ;)

PL technisch wäre die 670er am besten
Gie 680er ist nur geringfügig schneller was den aufpreis zur 670er nicht rechtfertig

Das 660er SLI gespann (TI wenn ) ist zwar genauso gut wie die 680er aber sobald ein Game SLi nicht unterstützt fällst du auf die Leistung einer 660er zurück

von daher ....GTX 670

Ich habe die 680. Ist ne Top Karte.
Würde dir aber auch aus PL Gründen zur 670 raten.
Die ist nicht viel langsamer als die 680.
660 nur wenn Du nicht hohe Ansprüche und max Grafik haben willst.

Zwei 660er im SLI macht auf jeden Fall keinen Sinn, weil du da mit den ganzen Multi GPU Problemen zu kämpfen hast (Mikroruckler, hoher Strom"verbrauch" etc.)
Die 680 ist in den meisten Fällen rausgeschmissenes Geld, weil die 670 fast genau so schnell ist aber deutlich weniger kostet.

Um dir aber die passende Graka vorzuschlagen solltest du uns die Auflösung und den Einsatzzweck des Rechners nennen (bei Spielen am besten die Titel, die du spielst und spielen wirst)

Ich täte dir auch zu einer GTX 670 raten oder wenn du für AMD aufgeschlossen bist eine 7970 super Karte:daumen:. Billiger, meist schneller als eine GTX 670 und man bekommt noch drei Spiele dazu:D

Wenn es eine GTX 670 werden soll dann:
Produktvergleich GTX 670 2GB

Von den 7970 kann man diese empfehlen:
Produktvergleich Radeon HD 7970
Deine Empfehlungen sind alle gut, nur kosten 2 deiner billigeren 7970er mehr als die geposteten GTX670. Also würde ich in Zukunft an deiner Stelle eher sagen, das beide Karten sowohl beim Preis, als auch bei der Leistung auf einem ähnlichen Niveau sind...;) Wenn man auf eine leise Pixelschleuder "ab Werk" steht, würde ich eher zu einer der geposteten Nvidias raten:daumen:

Gruß

Deine Empfehlungen sind alle gut, nur kosten 2 deiner billigeren 7970er mehr als die geposteten GTX670. Also würde ich in Zukunft an deiner Stelle eher sagen, das beide Karten sowohl beim Preis, als auch bei der Leistung auf einem ähnlichen Niveau sind...;) Wenn man auf eine leise Pixelschleuder "ab Werk" steht, würde ich eher zu einer der geposteten Nvidias raten:daumen:

Gruß

Ok werde ich berücksichtigen danke:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück