Unentschieden bei neuer Grafikkarte

JackOnell

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen
Ich mach dann mal einen neuen Fred auf da mein alter wohl nur noch zu verwirren scheint :ugly:
Also es ist so das ich auf der suche nach einer Grafikkarte bin, aber aktuell etwas unentschlossen
da stehe. Ich hätte zum spielen noch das Metro 2034 benötigt was ich aber eben bei Ebay für kleines
Geld geschossen habe.

Aktuell lässt sich Nvidia seine Karten ja echt vergolden weshalb ich für ein paar FPS mehr schon tief in die Tasche
greifen müsste. Bis vor zwei Tagen hatte ich noch eine Zotac GTX 570 die aber jemand unbedingt haben wollte.
Und soviel Geld hätte ich nie mehr dafür bekommen.

Jedenfalls hbe ich folgende Karten ins Visir genommen

Diese MSI welche für 300 echt gut aussieht und laut Tests einer GTX 680 nahe kommt
MSI N670GTX Power Edition 2GD5/OC, Grafikkarte

oder

Diese EVGA die etwas teurer aber auch schneller
Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 680 Serie » EVGA GeForce GTX 680 SC Signature 2, 2048 MB DDR5, PCIe 3.0, DP

oder

Diese Karte
Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 770 Serie » Inno3D GeForce GTX 770 HerculeZ 2000, 2048 MB DDR5, DP, HDMI

Alternativ gehe ich in den Media Markt kaufe ne 20 Euro Karte damit ich meinen Rechner wieder Nutzen kann und warte noch
etwas ab. Evtl kommt ja AMD bald und kann Nvidia die Stirn bieten. Allerdings brauche ich eine Karte den die die ich jetzt habe verliert immer die Grüne Farbe
MFG

Wenn du die leistung brauchst, dann kauf jetzt. Wenn du warten kannst/willst dann warte. Die ichill wäre p/l mäßig vor der gtx 680, jedoch hinter der gtx 670, welche etwas langsamer ist. Persönlich würde ich die msi pe nehmen, da günstiger

Wie groß ist eigentlich der Unterschied von der msi zu den anderen ?
Ich frage mich halt auch ob sich die 50 Euro mehr lohnen.
Ich habe mir seit der Ati Readon X1650 auch nie mehr Gedanken über eine AMD Karte gemacht

Edit

Also fällt die 680 schonmal raus bleibt also die Frage ob sich die 50 mehr zur MSI lohnen

Edit 2

Im Mediamarkt fand ich auch keine Karte aber ich habe gemerkt das die alte ATI Karte
nach 5min Furmark wieder Halbwegs läuft.

Zuletzt bearbeitet:
oder einfach ne 670 ? wens geld nicht ganz reicht und vom rest nen schönen abend.
solltest denk ich den umstieg dick merken .

sind von 570 auf 670 fast 20% mindestens aber 15.

oder eine gebrauchte 580 und damit zeit tot schlagen bis was neues kommt.

ps hätte sogar ne 670 zum los werden.

oder einfach ne 670 ? wens geld nicht ganz reicht und vom rest nen schönen abend.
solltest denk ich den umstieg dick merken .

sind von 570 auf 670 fast 20% mindestens aber 15.

oder eine gebrauchte 580 und damit zeit tot schlagen bis was neues kommt.

ps hätte sogar ne 670 zum los werden.

Ne gebrauchte Karte kommt nicht wirklich in frage und für nen Übergang hätte ich auch meine GTX 570 behalten können.
So wie es aussieht werde ich mich zwischen der oben genanten MSI oder einer GTX 770 entscheiden. Allerdings finde ich kaum
was zur oben von mir ausgesuchten 770 was meine Wahl nicht gerade einfacher macht.
Und desweitern bin ich mir nicht sicher ob sich 60 Euro mehr für eine 770 lohnen.....

Die herculez 2000 ist ein um 33% reduzierter herculez 3000. Inwiefern das sich auf die leistungsfähigkeit auswirkt, kann ich nicht sagen

die 770 liegt nochmal 10-14% über der 670... aber zur Herculez 2000 kann ich nichts sagen...

Ich gehe mal davon aus das die MSI Karte mit oc auch nicht an die Stock gtx770 kommt oder ?

Leider finde ich auch keine tollen Tests zu der Karte. Sie soll wohl einer GTX 680 nahe kommen

Edit
Auf was bezieht sich die Reduzierung ?

Ich hatte eine OCte 570 und die 770 bringt mir fast doppelt so viel FPS (so um die 90% Leistungszuwachs) bei BF3 und ähnlichem.

Wenn jmd noch ne 570 haben will, bei mir liegt noch eine ;)

Ich besitze die Gtx 770 Phantom von Gainward ... Ich kann sie nur empfehlen... Schneller als ne 680 .......Und der Kühler ist Top

Also Asus kommt mir nicht mehr ins Haus auch wenn die noch so gut sind.

Die MSI und die Phantom schaue ich mir nochmal genauer an, und ich habe gesehen das die Jetstream preislich noch
interessant wäre.

Edit
Es ist mir schon lange nicht mehr so schwer gefallen ne Karte zu kaufen :(
Ich denke die Jetstream wird es werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Palit Jetstream
GTX 770 die Tage gekauft, da die Karte das beste Preis/Leistung Verhältnis hatte. Zur Zeit für 345 EUR bei mindfactory.

Hmmm, die Palit Jetstream soll vermehrt unter Spulenfipen leiden. Daher würde ich bei einer GTX770 eher zu der MSI Twin Frozr oder Gigabyte Windforce raten. Die iChill ist natürlich klasse, kostet allerdings auch ordentlich... Wenn du Geld sparen willst/musst, machst du auch jetzt mit der erwähnten GTX670 nix verkehrt (ich hab ja selbst eine im Knecht stecken und die langt für Full-HD meist sehr gut:daumen:).

Allerdings würde ich bei einem Neukauf immer das aktuellere Modell wählen.

Gruß

Hmmm, die Palit Jetstream soll vermehrt unter Spulenfipen leiden. Daher würde ich bei einer GTX770 eher zu der MSI Twin Frozr oder Gigabyte Windforce raten. Die iChill ist natürlich klasse, kostet allerdings auch ordentlich... Wenn du Geld sparen willst/musst, machst du auch jetzt mit der erwähnten GTX670 nix verkehrt (ich hab ja selbst eine im Knecht stecken und die langt für Full-HD meist sehr gut:daumen:).

Allerdings würde ich bei einem Neukauf immer das aktuellere Modell wählen.

Gruß

Oh da habe ich mich fast entschieden und da schreibst du was von Spulenfipen.....

Edit

Es kann doch nicht sein dass man von dieser Karte überhaupt nichts findet.
Ist die Karte so neu ???

@ der pc nutzer
Auf was hast du deine Aussage mit den 33 Prozent der Leistung Bezogen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück