Undervolten wird begrenzt

Kokopalme

Freizeitschrauber(in)
Schönen Abend,

Spiele grad ein bisschen an der Vcore meines X3 720BE welcher per Multi auf 3GHz getaktet ist.
Als Mainboard kommt das MSI 880Gma-E45 zum Einsatz.

Und zwar komme ich nun zu folgendem Problem. Ich kann im Bios keine niedrigere Vcore als 1.29V einstellen. Würde jedoch gerne noch tiefer gehen, da mein Prozzi hier sogar noch mit 3.15GHz stabil läuft.

Everest und CPU Z zeigen mir eine VCore von 1.31V im Idle und 1.29-1.31V unter Last an.

Wäre wirklich schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich die Vcore noch weiter senken kann.

lg

Christian

Versuch mal K10Stat oder AMD Overdrive

Würde ich dir auch emfehlen!

Einfach dich mit K10stat und Prime95 an die Untergrenze herantasten, geht echt denkbar einfach!
Vor allem, da man alle P-States durchmachen kann.

Wüsste jetzt keinen Vorteil den das Undervolten im Bios gegenüber K10stat mir bringen sollte.

Guten Abend....
erstmal sorry fürs Thread-Entern (hoffe mir wird verziehen ;) ), so muss ich nur keinen eigenen aufmachen. Kann ich aber machen, falls es erwünscht wird :)
Zu meiner Frage:
Gibts so Programme wie k10stat oder Overdrive auch für Intel-CPUs? Mein Board lässt auch keine absoluten bzw. negativen Offsets zu. Und auf meinem alten is die CPU (Q9400) stabil bei 0,3V weniger gelaufen. Wäre schön wenn das auch bei dem neuen Board geht.
Google und Forumsuche hab ich keine verwertbaren Links gefunden.

Danke für Antworten & Gruß

Zurück