XT1024
Volt-Modder(in)
Und plötzlich rattert ein Lüfter... evtl Ersatz für GTX570
Ein Lüfter meiner geliebten ASUS ENGTX570 DCII rattert ganz überaschend. Also ausgeschaltet, ausgebaut und es schleift nix sichtbares, beim drehen per Hand rattert er auch wie wild und schafft nur 1-2 Umdrehungen während der andere fröhlich weiter dreht.
Sehr theoretisch müsste ja ein neuer Lüfter reichen aber wenn ich mir die mögliche Bastelarbeit ansehe. Ich finde auch gerade keine Bilder einer zerlegten Karte.
Bei einem Restwert von 50 € könnte ich auch nicht mehr so viel verschlimmern - aber ich komme ja nichtmal an den Lüfter.
---
Gegen einen adäquaten Ersatz hätte ich im Notfall aber auch nicht all zu viel.
Ein Lüfter meiner geliebten ASUS ENGTX570 DCII rattert ganz überaschend. Also ausgeschaltet, ausgebaut und es schleift nix sichtbares, beim drehen per Hand rattert er auch wie wild und schafft nur 1-2 Umdrehungen während der andere fröhlich weiter dreht.

Sehr theoretisch müsste ja ein neuer Lüfter reichen aber wenn ich mir die mögliche Bastelarbeit ansehe. Ich finde auch gerade keine Bilder einer zerlegten Karte.

Bei einem Restwert von 50 € könnte ich auch nicht mehr so viel verschlimmern - aber ich komme ja nichtmal an den Lüfter.
---
Gegen einen adäquaten Ersatz hätte ich im Notfall aber auch nicht all zu viel.
-sollte im Leerlauf so leise wie möglich und bei Volllast hoffentlich nicht lauter als die Asus sein. Die Asus ist war ja recht leise aber da geht evtl. doch noch mehr.
-möglichst nicht langsamer sein
wirklich neue Spiele habe ich momentan eh nicht und ich sehe auch nichts in näherer Zukunft -> also etwa 200 €
-es gibt keine Platzprobleme und das E9 480 bleibt auch drin
-möglichst nicht langsamer sein
wirklich neue Spiele habe ich momentan eh nicht und ich sehe auch nichts in näherer Zukunft -> also etwa 200 €-es gibt keine Platzprobleme und das E9 480 bleibt auch drin
zu suchen. Auch nach 8 sichtbaren Schrauben bewegte sich nix.