• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

und nochmals Office-Rechner...

yansop

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nachdem ich dank eurer Hilfe hier einen superleisen und schnellen PC stehen habe benötige auf Grund der guten Erfahrungen und Tipps von euch nochmals eure Ratschläge...

Projekt: Office-PC - natürlich im Selbstbau ;-)

Zubehör wie Tastatur, Maus und Monitor alles beim alten.
Budget: 500 Euro (wenn möglich incl. Windows 8)
Sonderwunsch: SSD (für OS) und 2x Sata-HDD (1x als Datenlager und 1x als Sicherungs-HDD)

Also, ich setzte auf eure Vorschläge, Thanks!

Gruß Yansop.

Eventuell könnte man statt des i3-3220 den i3-3225 wählen, dessen iGPU (HD4000) deutlich fixer als die HD2500 des i3-3220 ist. Kostet nicht viel mehr und man weiß nie, ob man die schnelle iGPU nicht vielleicht mal braucht (Stichwort: GPGPU). Würde ich persönlich mitnehmen.
Windows 8 dürfte allerdings ein ganzes Stück teurer werden.

Den zus. Lüfter dann für vorne in dem genannten Gehäuse?
Den hinteren Standardlüfter eingebaut lassen oder auch ersetzen?
Alle Kabel, Leitpaste...usw. zum Anschließen dabei?

Habe nun meine Konfig ergänzt und bitte euch nochmals mal kurz drüber zu schauen... Preisvergleich | Geizhals EU

Wenn ihr mir noch oben genannte Fragen beantworten würdet, würde ich auch gleich in die Bestellphase übergehen wollen, Thanks!

Zuletzt bearbeitet:
Den zus. Lüfter dann für vorne in dem genannten Gehäuse?
Den hinteren Standardlüfter eingebaut lassen oder auch ersetzen?
Alle Kabel, Leitpaste...usw. zum Anschließen dabei?

Habe nun meine Konfig ergänzt und bitte euch nochmals mal kurz drüber zu schauen... Preisvergleich | Geizhals EU

1) ja den t.b silence vorne ins case
2) den hinteren luffi kannste drin lassen
3) alle kabel, wlp usw sind dabei

und diese konfig kannste so bestellen :daumen:

Vielen Dank, ihr seid mir eine große Hilfe!

EDIT:

Habe ja ganz vergessen zu erwähnen, dass separate Lautsprecher in einem anderen Raum für Simfy benötigt werden, um dessen Musik lauschen zu können.
Anschluss der Boxen an den PC via Bluetooth oder Netzwerk wäre möglich, oder was habt ihr für Vorschläge?

Vielen Dank, ihr seid mir eine große Hilfe!

EDIT:

Habe ja ganz vergessen zu erwähnen, dass separate Lautsprecher in einem anderen Raum für Simfy benötigt werden, um dessen Musik lauschen zu können.
Anschluss der Boxen an den PC via Bluetooth oder Netzwerk wäre möglich, oder was habt ihr für Vorschläge?

möglichkeit 1: http://www.redcoon.de/B183209-JBL-Control-24-G-AW_Outdoor-Lautsprecher?refId=geizhals
möglichkeit 2: pc audio system mit kabel verlängern: Hama 3.5mm Klinke Verlängerungskabel 5m (43302) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
möglichkeit 3: http://www.redcoon.de/B407698-Sharp-XL-HF401_Anlage-mit-CD-Player?refId=geizhals

Zurück