Und noch so ein GTX 970 Thread

Ich Update mal mit ner kleinen Planänderung. Hab nen Käufer für meine 680 gefunden, allerdings erst ende des Monats, daher verschiebt sich das ganze nach hinten und ich kann das Backplate Angebot von EVGA nicht mehr annehmen. :/

Ich hab mir eben bei "Mein Paket" die EVGA GTX 970 SC ACX 2.0 für insgesamt 327,81 Euro gegönnt :D
Versand erfolgt durch Conrad.
EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2974) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Preis ergibt sich durch den Gutscheincode "7SPAREN"
Auf den Spielecode kann ich bei dem Preis verzichten, da der Far Cry 4 Key sicher in ein paar Wochen/Monaten eh günstig zu bekommen sein wird.
Abgesehen davon hab ich eh noch ausreichend Spiele die noch auf ihren "Einsatz" warten :ugly:
Das Backplate/Garantie Angebot reizt mich da mehr :daumen:
Ich hoffe nur das die Karte kein allzu lautes Spulenfiepen aufweist...
Das Bios mit dem "ruhenden" Lüfter im Idle ist hoffentlich auch schon drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf meine Frage mal in nen allgemeinen MSI GTX 970 Thread, weil mir mein Sachverhalt für nen speziellen Thread fast zu unwichtig erscheint.

Frage: Wo kommen diese kurzen Lüfterumdrehungsausschläge im Idle her (der Graph rechts unten)?
Ist das schlicht falsches Auslesen der Hardware? Was glaubt die GraKa da zu tun?
Irgendein Tool von nVidia zeigt mir ebenfalls Ausschläge an. Hat jemand die gleichen Erfahrungen? Es wird ja im Fan-Power Graph gezeigt, dass die Lüfter KEINEN Strom bekommen.

Habe jetzt noch keine direkte Sichtkontrolle gemacht, dazu war mir der Sachverhalt bisher nicht wichtig genug. Im Zweifel lass ich halt ein Lüfterprofil laufen, dass die Rotoren im Idle mit 22% laufen lässt, dann geht da zumindest nix an und aus ;)

http://abload.de/img/msigtx970swshu.png

Zurück