Und noch mal: Steam und Metro 2033

DieChaplinMelone

Freizeitschrauber(in)
Hallihallo!

Ich habe mir nun Steam runtergeladen und es installiert. Bis jetzt bin ich sogar richtig postiv überrascht: es lässt sich aus der Taskleiste (Beenden;-))
verbannen!
Nun habe ich mir auch gleich Metro 2033 bestellt.
Und jetzt kommen die Fragen:
1. Wenn ich Steam "beende" bin ich dann trotzdem noch online? Oder bin ich das eigentlich immer?
2.Auf was muss ich achten, bei der Installation eines Steam-Spiels, bei einem gekauften mit DVD und einer Downloadversion?
3.Kann ich Steam "beenden" ;-) und trotzdem Metro 2033, Napoleon: Total War und andere steampflichtige Titel spielen?

Entschuldigt bitte die viele Fragerei, aber Steam ist absolutes Neuland für mich!

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten und eure Mühen!

DieChaplinMelone

edit: Achso, beeinflusst Steam eigentlich auch die Spieleleistung des gesamten Rechners? Auch in nicht-steampflichtigen Spielen wie Anno 1404 oder FSX?

Zuletzt bearbeitet:
da ich mir nicht 100% sicher bin, schreib ich das hier unter vorbehalt.

soweit ich weiss kommt man leider um steam beim spielen nicht drumherum. sprch: man brauch es zum installieren, zum speilen und zu allen anderen zeug, was man mit den games machen kann.
und wenn du steam beendest, dann bist du aus steam aus wirklich raus. wär ja noch schöner, wenn ich da imemr online bin ^^
aber an sich musst du auf nix achten. würd zwar sagen, achte beim spielekaufd arauf, dass du kein steam brauchst, aber leider benötigt man es aber immer öfter.

...würd zwar sagen, achte beim spielekaufd arauf, dass du kein steam brauchst, aber leider benötigt man es aber immer öfter.[/QUOTE]

Genau das ist der Grund warum ich das erst installiert habe!
Aber lieber unterstütz ich Steam als Ubi's DRM. *Heul* kein Conviction *Heul*!

edit: Achso, beeinflusst Steam eigentlich auch die Spieleleistung des gesamten Rechners? Auch in nicht-steampflichtigen Spielen wie Anno 1404 oder FSX?

Also nicht merklich meiner Meinung nach . Halt wie jedes Programm braucht es ein bisschen Ram und CPU leistung .
btw. Wenn du in Steam nicht online seinen möchtest dann starte es einfach im Offline modus .

mfg -Phoenix-

Das kann man auch einstellen. Allerdings musst du dafür dein Passwort vorher gespeichert haben.
Einfach unter "Steam" "Go Offline" klicken.
mfg timee

Zurück