Metro 2033: Nach Epic Games verschenkt auch Steam den Shooter - für kurze Zeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metro 2033: Nach Epic Games verschenkt auch Steam den Shooter - für kurze Zeit

Nachdem Epic Games bereits Ende 2020 Metro 2033 kostenlos unters Volk gebracht hatte, zieht nun auch Steam nach. Aktuell gibt es den Russen-Shooter gratis - doch nicht lange, denn das Angebot endet bereits am Montag.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metro 2033: Nach Epic Games verschenkt auch Steam den Shooter - für kurze Zeit
 
Gestern dank Mydealz schon mitbekommen und dann kam die Ernüchterung: Das Spiel wurde schon mal verschenkt auf Steam (Humble Bundle und THQ Nordic). Ich hatte es mal bei der ersten THQ Nordic Aktion abgegriffen und irgendwann später (aber definitiv vor der Epic Games Aktion letztes Jahr) gab es das Spiel noch mal kostenlos (Humble Bundle). Aber für alle, die die Aktionen damals verpasst hatten natürlich eine gute Gelegenheit es nun mit zunehmen. Daher danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enweder müssen wir das mal als Vollversion gehabt haben oder es wurde schlichtweg schon einmal verschenkt. Jedenfalls habe ich es auch in der Bibliothek (und tatsächlich auch mal kurz angespielt und wenig begeistert wieder deinstalliert), aber definitiv nie gekauft. Auf GoG gab es vor längerer Zeit auch schon mal den Nachfolger für umsonst.

Wollte gearde fragen auf welcher Plattform es das NICHT schon mal umsonst gab. :ugly:
Spiel ist zwar sehr gut aber es auf jeder DRM Plattform zu haben macht es nicht besser.
 
Naja dann habe ich jetzt den Vorgänger zur GOG Last Light Redux Version jetzt auch, danke für die Info.
 
Wie langweilig nicht mal die Redux Version die ich eh schon 2x hab auf Epic und Gog :-)

Wobei Epic kann ich zur Zeit eh nicht nutzen der Launcher macht Faxen die ich nicht lösen kann,

im Web schon alles abgeklappert aber nichts hilft.

Der will nicht mit meiner Vega 56 und den aktuellsten Treibern nicht laufen :-)
 
die reihe soll sich ja tatsächlich lohnen wenn ich die wertungen so sehe und der letzte teil kommt wohl nochmal mit RT zeugs.
werde wohl mal reinschauen müssen
 
Same here! Und noch nie gespielt hab! :ugly:
Dann aber mal gO !
Ich hab das normale schon, kanns leider nicht doppelt gratis abgreifen. Mir fällt grad ein, ich konnte es nie richtig genießen, da es meine Hardware nicht her gab. Das könnte ich jetzt nachholen :)
Sollte laufen :-)

Wobei ich gestern ma ´ne halbe Stunde Last Light wieder angeworfen habe.
Mit 4x SSAA gehn da auch nur noch 80-90 FPS in einer Szene in der ich 4x SSAA ma ausprobiert habe in FHD.
 
Ich rede von Steam. ;-)

Ich auch, zumindest bei den im ersten Post verlinkten News, wo ich im zweiten Post noch die Daten mit 2012 THQ Nordic für Steam und 2014 Humble Bundle für Steam genannt hatte. Und letztes Jahr gab es Metro nur für Epic. Habe jetzt aber noch mal gegoogled. Am 26.10.2018 gab es das direkt auf Steam kostenlos. Aber wie gesagt, gab es vorher schon durch THQ Nordic Verschenkung im Jahr 2012 und im Humble Bundle Store im Jahr 2014. Ich wollte mit "steht im Artikel" auch nur sagen, dass es letztes Jahr nur im Epic Games Store war, nicht Steam. :)
 
Zurück