Uncharted 4 vs. Rise of the Tomb Raider: Videovergleich zeigt beeindruckende Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Uncharted 4 vs. Rise of the Tomb Raider: Videovergleich zeigt beeindruckende Grafik

Sowohl Uncharted 4 als auch Rise of the Tomb Raider sind extrem vielversprechende Titel, die 2015 und 2016 in den Handel kommen werden. Ein Youtube-Nutzer hat die beiden Spiele miteinander verglichen, das Resultat sehen Sie im Video.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Uncharted 4 vs. Rise of the Tomb Raider: Videovergleich zeigt beeindruckende Grafik

ich bin sowieso schon der meinung, dass wir mittlerweile beinahe die qualität von animationsfilmen erreicht und teils sogar übertroffen haben :) was fehlt, ist noch GPU beschleunigtes raytracing damit die Schatten besser aussehen, dann haben wirs womöglich geschafft. :D aber Nvidia arbeitet ja schon daran, freu mich schon, sowas in Spielen zu sehen :)

Naja... is jetz kein besonders tolles Vergleichsvideo.

Ich bin ja der Meinung, dass, weil ichs gerade wieder am durchsuchten bin, zumindest die Charaktermodelle nicht -viel- detaillierter werden müssen als sie es in TLoU sind (speziell bezogen auf die Hauptcharaktere).
Ohnehin hab ich manchmal das Gefühl, dass Rechenleistung einfach mal ins Nichts geschickt wird und unnötig -nicht vorhandene- Ressourcen verschwendet werden.

Sie sehen beide sehr gut aus, nur dass ich persönlich lieber einer hübschen Frau auf den Hintern gucke, als einem Kerl ^^

Bei TR etwas unschön gelöst ist die Beleuchtung und der Schattenwurf mit dem Leuchtstab am Gürtel. Da dieser nach vorne von Laras Körper abgeschirmt würde, sollte dort ein deutlicher Schattenwurf zu sehen sein und nicht die komplette Höhle sauber ausgeleuchtet werden...
Insgesamt kann ich optisch keinem der Titel wirklich einen Vorzug geben. Da ich allerdings keine PS4 habe und somit Uncharted wohl eher nicht spielen werde, freu ich mich um so mehr auf RotTR...
Zeitexklusivität ist zwar Müll aber eine vollständige macht einen Titel eben für weite Teile der Spielerschaft komplett unzugänglich und ich bin nicht bereit, mir für die 3-4 bisher interessanten Exklusives eine Konsole zu kaufen, zumal diese sich auch noch auf beide Hersteller aufteilen und ich somit auch beide kaufen müsste -.-

ich bin sowieso schon der meinung, dass wir mittlerweile beinahe die qualität von animationsfilmen erreicht und teils sogar übertroffen haben :)
Von 1980 oder was?
Die Spielegrafik hat kaum was mit dem Detailgrad der gerenderten Filme zu tun, das wird auch schön an den CGI Vorgerenderten Szenen in Tomb Raider sichtbar (die am Ende). Da liegen Welten dazwischen. Zudem sehen die gezeigten Ingame Szenen bei beiden ziemlich trist aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich zieht nicht. Zumindest noch nicht. Beide Spiele sind von ihrer Fertigstellung noch Monate entfernt. Die jetzt anhand eines YouTube Videos zu vergleichen, führt zu nichts. Lässt uns warten, bis beide Spiele fertig sind. Dann kann man auch richtig vergleichen!

Der Vergleich zieht nicht. Zumindest noch nicht. Beide Spiele sind von ihrer Fertigstellung noch Monate entfernt. Die jetzt anhand eines YouTube Videos zu vergleichen, führt zu nichts. Lässt uns warten, bis beide Spiele fertig sind. Dann kann man auch richtig vergleichen!

Richtig vergleichen können wir 2016, wenn die Definite Edition von Rise of the Tomb Raider für PC kommt :D

ich bin sowieso schon der meinung, dass wir mittlerweile beinahe die qualität von animationsfilmen erreicht und teils sogar übertroffen haben :) was fehlt, ist noch GPU beschleunigtes raytracing damit die Schatten besser aussehen, dann haben wirs womöglich geschafft. :D aber Nvidia arbeitet ja schon daran, freu mich schon, sowas in Spielen zu sehen :)

Bitte was?
In welcher Welt sehen denn Spiele so gut aus wie jetzt ein Transformers, Avatar oder vergleichbare Filme?^^

Du solltest dir noch einmal ganz fix heutige und auch damalige Filme genauer anschauen.

Im welchen Game wird denn beispielsweise die Render Qualität eines T-Rex aus Jurassic Park erreicht?

jurassic-park-t-rex-jeep-attack.jpg

Und dieser Film ist von 93. :ugly:

Zum Vergleich ingame T-Rex aus der neusten Cry Engine VR Demo.

maxresdefault.jpg

Dazu gibt es noch ein Dutzend andere Beispiele. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere ist der T-Rex aus dem ersten Jurassic Park nicht gerendert ;)

Außerdem sind mit Animationsfilmen wohl eher Pixar und o.ä. gemeint. Nichts desto trotz kommen Spiele auch an bei diesen Filmen nicht einmal ansatzweise in die Nähe was die Renderqualität angeht. Wäre ja auch merkwürdig wenn riesige Serverfarmen nicht mehr zu Stande bringen als ein aktueller PC oder eine PS4 :D

Nachdem ich gestern Minions in 3D im Kino gesehen habe bin ich sehr überrascht wie gut das alles aussieht, vorallem die Straßen von England in Regen.
Da kommt bisher noch kein Spiel in die nähe davon :p

Wenn ich mich recht erinnere ist der T-Rex aus dem ersten Jurassic Park nicht gerendert ;)

Außerdem sind mit Animationsfilmen wohl eher Pixar und o.ä. gemeint. Nichts desto trotz kommen Spiele auch an bei diesen Filmen nicht einmal ansatzweise in die Nähe was die Renderqualität angeht. Wäre ja auch merkwürdig wenn riesige Serverfarmen nicht mehr zu Stande bringen als ein aktueller PC oder eine PS4 :D

T-Rex animiert (siehe pic) sowie als Animatronik im Film vorhanden. ^^
Das war doch gerade das Bahnbrechende des Films. :D

Naja und ob nu Animationsfilm oder animiert in einen realfilm ist Jacke wie Hose.
Es ging ja um Render Grafik in Filmen vs Grafik in Computerspielen. ;)

Ansonsten nehmen wie einmal den aller ersten Animationsfilm in Spielfilmlänge.
Toy Story.

Bei der Schlusssequenz als sie die Straße runtersausen, um den Umzugswagen einzuholen.
Ich hab noch niemals solche Bäume bzw Baumkronen in einen Computerspiel gesehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück