Unbekanntes Gerät

Liistefano

PC-Selbstbauer(in)
Unbekanntes Gerät

Hallo

Mein PC zeigt mir seit einigen Tagen an das es ein unbekanntes Gerät gefunden hat. Mit einem Tool konnte ich herausfinden das es angeblich eine Radeon 9250 sein soll. Diese Karte habe ich allerdings garnicht in meinem PC drin.
Was kann man da machen ?

Mit freundlichen Grüßen Liistefano

Ps: Wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest.

AW: Unbekanntes Gerät

Das könnte ja eine onBoard Grafik sein. Verrätst Du uns den Rest Deines Rechners? Das würde es einfacher machen. ;)

Hi,

welches Tool behauptet den es sei eine Radeon 9250 ?
Schonmal Windows automatisch nach treibern für das Gerät suchen lassen ?

Kannst du uns vilt mal ne Screenshot vom Geräte manager liefern ?

Was manchmal auch hilfreich ist : Lade dir das Programm Aida64 dort kann man ebenfalls alle Geräte identifizieren. Wird es dort angezeigt ?

mfg Heretic

edit: mano zu langsam , immer diese spammer hier ^^

Also Mainboard ist ein Asus P8P67 und CPU i5-2500k und Grafikkarte ist eine GeForce Gtx 570

Edit: Das Tool welches ich benutzt hab ist. Unknown Device Identifier 7.00

Hier ein Foto vom Geräte-Manager.

Unbenannt.png

Tja, das kann aber nicht sein, weil du nur die eine Grafikkarte hast und keine Erweiterungskarte, wo noch eine sein könnte.
Oder hattest du mal eine andere Hardware drin und jetzt nicht mehr?

die Grafikkarte wurde aber trotzdem gefunden und eben weil die keine Treiber installiert hast, steht das da jetzt.
Was war das denn für eine?

Okay hab das Problem jetzt gelöst.

Habe einfach mal nach den Hardware-ID´s gegooglt und dabei kam raus das es wohl die Bluetooth-Treiber fehlen. Habe nun einfach Bluetooth im BIOS deaktiviert und schon ist der Eintrag im Geräte-Manager verschwunden.

Aber wieso jetzt das Tool gesagt hat das es eine Graka ist wundert mich immernoch.

Tja, da kann man mal sehen, dass diese Tools nichts taugen.
Du kannst dir aber auch den Bluetooth Treiber von Asus für dein Brett runterladen, dann kannst du die Funktion nutzen. Z.B. kannst du damit Daten aufs Handy übertragen ohne dass du ein Kabel anschließen und Treiber installieren musst.

Zurück