unbekanntes cd/dvd-Laufwerk

Pielo

Kabelverknoter(in)
tagchen, ich habe folgendes problem, und zwar hab ich seit ein paar tagen im arbeitsplatz ein cd/dvd-laufwerk was ich nicht zuordnen kann. das prob ist das ich dieses laufwerk auch nicht im gerätemanager oder in der datenträgerverwaltung vorhanden ist.
das ganze würde mich ja auch nicht weiter stören wenn ich den laufwerkbuchstabe nicht bräuchte den das laufwerk belegt, weil das eigendlcih meine ext. musikplatte ist und ich nicht alles neu in den winamp laden will.

kann mir evtl. einer von euch ein tip geben wie ich das laufwerk wegbekomme bzw wo das her komm könnte.

(ich habe win xp drauf)

***lg Pielo***

mach doch mal nen screenshot davon.

hast du vlt. in letzter zeit irgendein brenntool oder irgendwas mit "virtuellen laufwerken" installiert?

Mit der Datenträgerverwaltung.
Deamon-Tools oder sonstigen Emulator drauf? Evtl. steht im Gerätemanager ein
Eintrag unter "Speicherkontroller" vielleicht von wie gesagt einem Emulator, Brenprogramm wie Nero o.ä.

evtl. im Gerätemanager auch mal die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen

Edit. vielleicht hat dei Treiber vom PCI IDE-Controller einen weg, oder es wurde ein anderes Gerät einfach als CD-Lw erkannt weil MS gerade bock drauf hatte (klingt banal iknow..) über USB-Ageschlossene Geräte oder sonstiges

Deamon-tools ist drauf, da hab ich aber nur ein laufwerk instaliert ( D: ). nero ist auch drauf aber da ist imagedrive (so hies das glaube bei nero) ist nicht mit instaliert. eintrag unter "speicherkontroller" ist leider auch nicht vorhanden. werde jetzt mal noch probieren den treiber von pci ide controler neu zu instalieren (insofern ich den irgendwo finde).

hab mal ein srceenshot gemacht, aber naj sieht man auch nur ein laufwerk was da nicht hingehört

***lg Pielo***

P.S.: wenn wer noch nen tip hat wie ich rausbekommen könnte wo das ding hingehört dann bitte äusern.

we du deamo drauf hast, hast du auch die Optio SPeicherkontroller unter dem Gerätemanager..
vielleicht hackt dir dann Deamon da rein... wenn du de EMu drauf hast liet es zu 99% NICHT am IDE-Controller einfach mal Deamon komplett deistallieren und wirklich alles ach dem SCSI-Treiber oder IDE-Treiber von Deamon untersuchen evtl. vorher nochmals in Deamon das Laufwerk deaktivieren, oder eifach mal aktivieren, und schaue ob dann immer noch 1 oder jetzt 2 LWs dort sind... vorrausgesetzt du hast bei de Optionen auch ur ei LW agegeben

ich habe es geschaft, hab alle brenntools + die tools die ich in den letzten tagen neu draufgemacht hatte runtergeschmissen dann neugestartet und siehe da, weg ist es. weiß zwar jetzt nicht genau welches prog das laufwerk verursacht hat aber naja egal hauptsache es ist weg

danke an euch für die tips und infos so spät am abend noch!

***lg Pielo***

Zurück