Unbekannter Datenträger kann nicht initialisiert werden?! Wie komme ich an die Daten?

• Ersteller Ersteller REALSHOCKOPS
  • Erstellt am Erstellt am
R

REALSHOCKOPS

Guest
Unbekannter Datenträger kann nicht initialisiert werden?! Wie komme ich an die Daten?

Hallo miteinander,

mein Onkel hat mich gebeten seine externe Festplatte wieder zum laufen zu bringen. Folgende Situation:

Sie wird in der Datenträgerverwaltung nur als "Datenträger 6 - Unbekannt" angegeben.
Wenn ich versuche diese zu initialisieren, dann kommt folgendes "Wegen E/A Fehlers nicht möglich"

Achja, die Festplatte ist momentan im PC eingebaut, nicht mehr im Gehäuse.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

REALSHOCKOPS

Zuletzt bearbeitet:
AW: Unbekannter Datenträger kann nicht initialisiert werden?!

Achja, die Festplatte ist momentan im PC eingebaut, nicht mehr im Gehäuse.

Wie kann ich das verstehen? :D Solang die Festplatte angeschlossen ist (Sata Kabel und Stromkabel), ist das überhaupt kein Problem du kannst die sogar theoretisch auch da lose rumhängen lassen laufen wird die trotzdem normal

Die Festplatte habe ich aus ihrem Gehäuse, ist ja eigentlich eine externe, entfernt und in meinem PC angeschlossen, intern.

Es geht darum, dass nicht auf die Festplatte zugegriffen werden kann. ;)

AW: Unbekannter Datenträger kann nicht initialisiert werden?! Wie komme ich an die Daten?

schau dir das programm Testdisk an
Ist zB in Knoppix oder Ubunto-live eingebaut. Auch diverse RettungsDVDs bekannter Zeitschriften... CB, Chip,.. bieten es an.

Dieses Programm ist mächtig im Wiederherstellen alter Partitionstabellen. Jedoch auch genau so mächtig eine Partitionstabelle wieder zu zerstören. Ich jedenfalls habe, vorsichtig angewendet und mit Anleitungen im Netz, damit schon so einige Daten vom vermeintlichen Festplatentot erlöst. Nutzt auch sehr viel, wenn Windoof auf einmal meine "Datenträger muss formatiert werden"solange man den MBR und PFL nicht sicher löscht, bekommt man das in minutenschnelle wieder grade gebogen

Zurück