Unbekannte Geräte

Turalyon

Kabelverknoter(in)
Unbekannte Geräte

Hallo

ich habe heute mein WinXP neu installiert, SP3 drauf, Framework etc, die Treiber für alles installiert, Chipsatztreiber drauf

Nun habe ich im Gerätemanager noch folgendes unter "Andere Geräte":

Ethernet-Controller - was genau ist das? Meine Netzwerkkarte läuft, sonst wär ich nicht online.

PCI-Device - Dito, was ist das? Unter der Treiberinstallation steht ebenfalls nur PCI-Device. Das einzige PCI Gerät, das drin ist, ist meine Netzwerkkarte, die ja bereits läuft

Unbekanntes Gerät - Was kann das sein? unter der Treiberinstallation steht auch nur unbekannt und die findet auch keinerlei Treiber auf der Windows CD

Unbekanntes Gerät - Für dieses Gerät steht "Der Treiber ist nicht richtig konfiguriert" Aber wie kann ich den Treiber richtig konfigurieren, wenn nirgendwo steht, was das ist?

Weiß jemand, wie ich herausfinden kann, was hinter den Geräten steht?

Eines der beiden unbekannten verursacht bei jedem Rechnerstart eine automatische Treiberinstallation (die aufgrund oben genannter Gründe immer negativ ausgeht)

MfG

AW: Unbekannte Geräte

Hast Du eine Netzwerkkarte reingesteckt, oder benutzt Du den Onboard-Chip? Das Board hat auch einen integrierten GPU-Chip drauf. Hast Du dafür die richtigen Treiber?

Einen Überblick über die notwendigen Treiber findest Du hier: ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Die aktuellsten gibts dann z.B. bei VIA oder anderen Herstellern von Komponenten für das Board. Aber die kann man natürlich erst suchen, wenn man weiß was man Onboard hat.

ich würde alles was du an Treibern hast auf eine CD RW packen,
wenn es EXe. Files sind, versuchen diese zu entpacken
und in ein Extra Verz. egal wie man das nennt,
dann noch mal wenn du ein 2. DVD LW hast da die MB CD rein,
genau so für die Grafikkarte , dann sind zwar die Treiber nicht aktuelle,
das kann aber späher eh noch mal mit aktualisieren der Treiber im Geräte Manager
online nachholen ?

im Geräte Manager "bei den unbekannten Geräten "
auf den Treiber gehen und auf Treiber aktualisieren gehen,
ins I-Net wirst du wahrscheinlich damit erst mal nicht kommen,
wenn LAn nicht geht um die online suche zu machen ?
Auf der Windows CD sind nur wenige Standard Treiber, manchmal sind die ausreichend ,
manchmal die von den Herstellern besser,
das einfachste währe , MB CD die Suche starten, das LAn wenigstens geht,
dann würde ich erst ein mal ,
damit nix passieren kann, die ak. MS Pachtes autom. installieren
lassen und über die Treiber Online suche den Rest nach installieren lassen .

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab jetzt mal jede Art von Treiber für mein Board von der Asusseite gezogen, ob nun Onboard LAn, -Sound, Chipsatz etc und entpackt

Die unbekannten Geräte haben aber immer noch keinen Treiber für sich entdeckt, dabei hab ich die Treiberinstallation extra in dem übergeordneten Ordner suchen lassen...

Kannst auch mal über die Hardwarekennungen nach passenden Treibern suchen.

Dazu gehst du in den Gerätemanager, rechtsklickst die Geräte, bei denen der Treiber fehlt, und wählst Eigenschaften. Danach wählst du die Registerkarte "Details" und wählst im Klappmenü "kompatible Kennungen" aus.

Wenn du Google mit den dort angezeigten Zeichenfolgen ( sehen in etwa wie folgt aus: VEN_XXXX&DEV_XXXX&REV_XX , die "X" sind Buchstaben oder Zahlen) fütterst, findest du den Hersteller des Geräts und idR auch einen passenden Treiber. Allerdings ist hier wieder Ausprobieren angesagt. Einfach den Treiber runterladen, entpacken, und dann den Gerätemanager im entsprechenden Ordner suchen lassen. Falls dann ein Treiber installiert wird, das Gerät trotzdem noch testen: ein Treiber, der sich installieren lässt, muss nicht zwingend auch das Gerät zum Funktionieren bringen.

Zurück