Umzug auf Vista

• Ersteller Ersteller DarthTK
  • Erstellt am Erstellt am
D

DarthTK

Guest
Ich würde jetzt doch nach langem dagegen wehren auf Vista umsteigen wollen. Allerdings scheint es ja besser zu sein, dass man Vista komplett neu aufspielt, anstatt einem Update.

Allerdings habe ich schon so einige Programme auf dem Rechner, die ich auch nicht wieder alle neu installieren will. Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellungen auf ein neues Vista mitzunehmen?

Danke für den Link.

Werden da auch die Programmlinks aus "Alle Programme" übertragen, so dass ich z. B. Crysis ohne weiteres wieder starten kann?

Du willst von XP 32bit auf Vista 64bit wechseln. Dann empfehle ich dir sowieso ein Neu-Installation.

Das mach ich ja eh. Nur will ich halt meine Einstellungen von XP (also Speicherort der Programme/Spiele usw.) behalten soweit es geht. Oder funktioniert das schlecht? Ich würde mir halt gern die Neuinstallation sämtlicher Programme sparen.

Ich würde mir halt gern die Neuinstallation sämtlicher Programme sparen.
Das wird wohl nicht funktionieren. Programme und Spiele wirst du wohl neu Installieren müssen. Was ich eigentlich auch mit "Neu-Installation" in meinem obigen Post meinte.
Das wird alles übertragen:
Benutzerkonten: Alle Konten, die Sie eingerichtet haben, können in Windows Vista übertragen werden. Dazu zählt auch das Gastkonto sowie die Eigenen Dateien, Favoriten und Desktopelemente.
System- und Programmeinstellungen: Sämtliche Windows-Einstellungen (z.B. Auflösung, Datum, Uhrzeit, Region, Sprache, Hardwarekonfiguration, Leistungseinstellungen, Sicherheitskonfigurationen) können hier von Windows XP auf Windows Vista geführt werden. Gleichzeitig bietet Windows Vista auch die Möglichkeit der Übertragung von verschiedenen Anwendungseinstellungen (z.B. Office 2003, Media Player) sowie aller freigegebener Ordner an.
Quelle: Der Windows Vista Blog: "Easy Transfer": Der große Umzug mit Windows Vista

Zurück