Umts

rotring1337

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGamesHardware user,

ich war heute mittag mit meine Schwester im MediaMarkt einkaufen und wir haben dort ein Notebook+Vodafone (mit so einem UMTS vertrag gekauft... blabla wir bezahlen Ihnen das Notebook und Sie müssen nur einen Vertrag mit uns abschließen für UMTS... Internet halt)... hat ja perfekt gepasst, da meine Schwester sich eh Internet in Ihrer Wohnung zulegen wollte (für wkw ansurfen usw...) Naja wie auch immer, habe dann mit meinem gefährlich halbwissen wohl behauptet, das Sie kein problem haben wird, in Ihrer Wohnung UMTS zu empfangen. Der Verkäufer hat das natürlich Bejaht... So alles also eingekauft und dann ab nach Hause...ich habe dann alles installiert... soweit sogut. Vodafone hat dann auch die UMTS "leitung" freigegeben und siehe da ein UMTS signal... Google angesurft und was sehe ich da!! in der ganzen Wohnung nur 3kb... 2min ladezeiten bis sich mal irgendeine Seite öffnet. Bin dann samt Notebook mal vorne auf die Straße gegangen und dort habe ich "Fullspeed" (ca 3000dsl). So nun meine Frage wie bekomme ich am besten das Signal von der Straße in die Wohnung? Habe mich mal im Internet erkundigt und dort eine Artikel über sogenannte UMTS-Antenne gelesen... aufgelistet war eine SLP17 für ca 50€. meine frage ist jetzt wenn ich das teil kaufen sollte wie funktioniert das mit diesem usb-gerät von vodafone? schließe ich die antenne am dach an? lege dann das kabel in die wohnung und diese vodafone/usb-stick erkännt das dann automatisch bzw greift dann das signal von der antenne ab und nicht das von dem usb-stick? oder gibt es andere lösungen?

danke schonmal für erfolgreiche hilfen :D
 
Also die einzigen umts-antennen die ich kenne,sind an den stick anzuschließen.Das ist dann praktisch nur eine größere antenne,nur ob das was bringt...Außerdem wird die wohl etwas die mobilität behindern.
Sollte deine schwester nur in der wohnung surfen wollen,halte ich einen umts-router noch für am praktikabelsten.Den kannst du dort platzieren,wo empfang ist und der setzt das dann auf wlan um.Dadurch sollte dann in der gesammten wohnung empfang sein.
 
Also die einzigen umts-antennen die ich kenne,sind an den stick anzuschließen.Das ist dann praktisch nur eine größere antenne,nur ob das was bringt...Außerdem wird die wohl etwas die mobilität behindern.
Sollte deine schwester nur in der wohnung surfen wollen,halte ich einen umts-router noch für am praktikabelsten.Den kannst du dort platzieren,wo empfang ist und der setzt das dann auf wlan um.Dadurch sollte dann in der gesammten wohnung empfang sein.


Den Router kann man dann noch durch eine Stärkere Antenne aufrüsten. Aber es gibt verschiedenste Arten von Antenne. Hausantennen (außen oder innen), Autoantennen, etc..
 
hallo

habe auch umts-stick abe von o2. da ich hier lese, dass es antenne zur verstärkung des singnals geben soll bin ich alamiert worden hier auch zu posten. welche antenne könnte man da nehmen un wie muss man die anschließen mit dem usb-umts-stick?
 
Zurück