• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

UMTS abschalten, TrekStor VT10416-2

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe mir ein Tablet mit Android 4.2.2 gekauft. Das Tablet verfügt über einen mobilen Internetzugang per UMTS, dieser wird jedoch nicht benutzt, da ich keine microSim habe. In den Systemeinstellungen wird mir bei Akku ein Balkendiagram mit dem Prozentualen Energieverbrauch der verschiedenen Komponenten angezeigt.
Z.B.
Mobilfunk-Standby: 34%
WLAN: 25%
Display: 23%
Ruhezustand: 11%
Browser: 5%
System: 2%

Gibt es eine Möglichkeit, das UMTS ganz zu deaktivieren, da es 1/3 der Stroms verbraucht.
 
Oben Unten