Umstieg von Radeon HD 5870 auf Geforce GTX 570

thysol

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
Ich moechte meine Radeon HD 5870 an meine Schwester verkaufen. Dann moechte ich mir die Geforce GTX 570 kaufen. Ich habe mir gedacht dann habe ich endlich eine bessere Bildqualitaet, CUDA, Physx und eine bessere DX11 Performance. Lohnt sich der Umstieg eurer Meinung nach?;)
 
Cuda und Physx kannste rauchen. Bildqualität stimmt aber, sieht bei Nvidia besser aus.
Aber ist wie mit Mikroruckler. Die einen sehen das besser Bild der Nvidia die anderen nicht.
Wennde einen kennst, der eine neue GTX hat, gucks dir bei ihm an dann entscheideste dich.
 
Also ich hatte vorher eine HD 5850 und merke jetzt zu meiner GTX 570 keinen unterschied bei der Bild Qualität. Auch bei der Power, meine 5850, hatte immer alles auf höchsten Einstellungen, sämtliche NFS Spiele Battlefield Bad Company 2, Call of Duty Modern Warfare 2, außer bei Crysis Warhead hole ich natürlich jetzt mehr raus! Und du hast eine übertaktete HD 5870, die bringt ja noch mehr Power wie die 5850. Also einen großen Unterschied wirst du nicht merken! Ich hab auch gedacht, jetzt sehe oder merke ich bestimmt ne bessere Bild Qualität, aber nichts....komisch, das muss sooo minimal sein, das man das so gar nicht bemerkt...

Aber das musst du wissen....
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr als sinnfreier Umstieg die GTX570 hat ca. 15-20% mehr Leistung das bezahlst du aber auch mit einem deutlich höheren Stromverbrauch und gerade billig ist die Karte auch nicht. auf PhysX kann man getrost verzichten...und das mit der Bild Qualität ist auch so eine Sache. Ich stand vor kurzem vor der parktich selben Entscheidung..ob ich mir eine 6950 für 230€ hole oder eine GTX570 für 330€. Da die 6950 nur leicht schneller ist als die 5870 kann man das dennoch als Vergleich nehmen...die GTX570 war bei Games immer ca 8-15FPS schneller als die 6950 teilweise aber auch weniger..Außnahme war nur Starcraft 2 da war die GTX570 deutlich schneller. In Games wo die 6950 in die Knie ging, da hat es auch die GTX570 nicht geschafft schneller zu sein (Crysis) ergo würde der Wechsel nicht lohenen....ob du nun in einem Game 100FPS hast oder nur 80 ist doch schnuppe oder??
Und zum Thema Bild Qualität...da ich den direckten vergleich hatte kann ich sagen das ich keinen Unterschied gesehen habe und zich andere auch nicht. Da Bild der GTX ist deutlich blasser, aber das ist nur eine Einstellungsfrage am Ende wirst du keinen Unterchied sehen..aber wie schon gesagt ich kan nur von der 6950 reden
 
mehr als sinnfreier Umstieg die GTX570 hat ca. 15-20% mehr Leistung das bezahlst du aber auch mit einem deutlich höheren Stromverbrauch und gerade billig ist die Karte auch nicht. auf PhysX kann man getrost verzichten...und das mit der Bild Qualität ist auch so eine Sache. Ich stand vor kurzem vor der parktich selben Entscheidung..ob ich mir eine 6950 für 230€ hole oder eine GTX570 für 330€. Da die 6950 nur leicht schneller ist als die 5870 kann man das dennoch als Vergleich nehmen...die GTX570 war bei Games immer ca 8-15FPS schneller als die 6950 teilweise aber auch weniger..Außnahme war nur Starcraft 2 da war die GTX570 deutlich schneller. In Games wo die 6950 in die Knie ging, da hat es auch die GTX570 nicht geschafft schneller zu sein (Crysis) ergo würde der Wechsel nicht lohenen....ob du nun in einem Game 100FPS hast oder nur 80 ist doch schnuppe oder??
Und zum Thema Bild Qualität...da ich den direckten vergleich hatte kann ich sagen das ich keinen Unterschied gesehen habe und zich andere auch nicht. Da Bild der GTX ist deutlich blasser, aber das ist nur eine Einstellungsfrage am Ende wirst du keinen Unterchied sehen..aber wie schon gesagt ich kan nur von der 6950 reden

Hi XSolidSnakeX,
wenn ich jetzt noch mal wählen müsste zwischen der HD 6950 und der GTX 570, ich würde die von ATI 6950 nehmen = leiser, stromsarsamer, Preiswerter und reicht für heutige Spiele locker aus...:daumen:
 
So sah es bei mir am Ende auch aus und ich habe halt am Ende die 6950 genommen..vorallem hab ich noch die Option sie auf eine 6970 zu flashen. Ich finde es eh sehr sinnlos mehr als 250€ für eine Grafikkarte auszugeben, den diese ist eh in 2 jahren wieder total überholt..man muss einfach mal schauen wie das z.B bei der GTX280 oder GTX285 ist...schaut man einfach mal was die jetzt und vor 2 jahren gekostet hat...jetzt bekommste dafür maximal noch 100-120€ . Nene da lege ich mir die 100€ die ich gespart habe lieber für die nächste Grafikkarten Generation zurück :). naja aber dennoch ist die GTX570 eine sehr gute Karte und wem der Preis egal ist und auch der Stromverbrauch der kann da bedenkenlos zugreifen..aber wie schon gesagt der Unterschied zwischen der 5870 und der GTX570 wird nicht sonderlich auffallen und solange die neuen Konsolen ala PS4 und XBOX 720 lol noch nicht auf dem Markt gekommen ist reicht die 5870 locker.
 
gute entscheidung! Schau dir die karten an die raus kommen wen ca 2012 die neuen Konsolen auf dem Markt kommen so lange reicht die 5870 noch dicke.
Mal ne andere frage...was will deine Schwester mit ner 5870?? lol ist wohl Shooter Fan oder was?? lol
 
Zurück