• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umstieg von MacBook Pro Gaming PC ~ 1500€ inkl Bildschirm

umpalumpa1910

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Umstieg von MacBook Pro Gaming PC ~ 1500€ inkl Bildschirm

Guten Tag
Da heute die neuen graka von nvidia raugekommen sind und ich dringen was zum zocken brauche ;) wollte ich mir einen neuen PC zulegen

Meine Vorstellung wäre in etwa diese :
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Diverse SATA-Kabel 0.5m, gewinkelt (versch. Farben)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
Die Frage ist welche ??
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Hie besitze ich auch nicht den Durchblick
1 x iiyama ProLite XB2483HSU, 24" (XB2483HSU-B1)
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x Func KB-460 Cherry MX-Brown, USB, DE
1 x Noctua NH-D15
1 x Corsair Carbide Series 200R mit Sichtfenster
Hier wären noch Vorschläge nett (bitte mit großem Sichtfenster)
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Danke für eure Meinungen,Anregungen und im Anschluss noch die neun Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500€ inkl Monitor und Tastaur
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja, OS Bildschirm Tastatur und sonst eig nichts
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
/
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles verschiedene größtenteils d3, cs:go und GW 2 Programme nur Exel Word und ab und zu Foto Bearbeitung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD und 1tb Festplatte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Hab noch nie aber wurde eig gern (kann aber auch drauf verzichten)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Lautstärke ist mir völlig egal Design alles in einer Farbe oder ton und Gehäuse mit großen Sichtfenster
Aja und es soll alles bei EINEM österreichischem Geschäft bestellt werden
MFG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Umstieg von MacBook Pro Gaming PC ~ 1500€ inkl Bildschirm

Ich würde noch bis Anfang/Mitte Oktober warten 1. Da dann mehr über die Herstellerspezifischen 970er bekannt ist bezüglich Lautstärke und sie sowieso erst ende September in den Verkauf kommen.
2. Meine Ich gelesen zu haben das bald auch neue AMD Karten kommen... da kann ich mich aber auch irren.
Gruß
 
AW: Umstieg von MacBook Pro Gaming PC ~ 1500€ inkl Bildschirm

So da sich das ganze etwas verzögert hat und das Buget jetzt doch nur noch 1300€ inkl Zusammenbau beträgt versuche ich mich nochmal ^^ https://www.mindfactory.de/shopping...2202ad2f69e8db65bfe762f646e8d35ea4f49a5372b5c
so habe ich mir das in etwa vorgestellt ich bräuchte nur noch Empfehlungen zu Tastatur Gehäuse und Monitor und ob es noch Möglichkeiten gibt zu sparen ohne viel Leistung einbüßen zu müssen
ps es wird wahrscheinlich doch bei mf bestellt weil es billiger und alles lieferbar ist
mfg
 
AW: Umstieg von MacBook Pro Gaming PC ~ 1500€ inkl Bildschirm

Nimm die MX100, die ist günstiger: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Shinobi hat nur einen Lüfter, 1-2 weitere sind nötig, was es allerdings so teuer wie das bessere Arc Midi R2 macht (Zum Arc gibts momentan übrigens nen Silent R2 Lüfter gratis dazu)

Der Zusammenbau bei MF ist recht teuer, günstiger wär´s wenn du selbst Hand anlegst oder dir nen Schrauber holst :daumen:
 
Zurück