Umstieg von Luftkühlung auf Wasserkühlung empfehlenswert (Cooler Master Silencio 2, ...) ?

AW: Umstieg von Luftkühlung auf Wasserkühlung empfehlenswert (Cooler Master Silencio 2, ...) ?

Du verdoppelst ja die Radiaotrfläche. Beim Eisberg kannst dir ja einfach einen zweiten ST30 in die Front klemmen :daumen: Befüllen wird halt etwas unschön :ugly:

AW: Umstieg von Luftkühlung auf Wasserkühlung empfehlenswert (Cooler Master Silencio 2, ...) ?

...icj garantiere nicht dafür... aber bei mir wars so....
hatte aber aich ne sehr leise kowakü tehabt...aber laut tachosignal totzdem volle umdrehungszahl... hat auch dementsprechnd vibriert..nur nich gebrummt xY

ich übernehme keine garantie dafür das du einen gleich hohen effekt hast, weil pc teile sind ja immer ein unikat, egal auf was du es beziehst...

ich kan sagen ich komm mit dem sys aus der beschreibung nicht über 32°C wassertemp, bei 900rpm lüfter, pumpe an 7v (unhörbar) und prime und furmark laufend...

aber wie gesagt kann auch sein das es bei dir max 10-15°C rausholt... so viel is kla, ne richtig dimensionierte wakü ist definitiv besser wie diese kowaküs...

Zuletzt bearbeitet:

und für richtiges oc kannstes einfach inne tonne treten...
sie sind überwiegend nicht besser wie nen guter luftkühler

Weil man im Umkehrschluss einen guten Luftkühler für "richtiges" OC vergessen kann?
Das stimmt in etwa so wie deine:
umstieg auf ne custom wakü einfach nomma knapp 20-30°C in prime weniger....

Einfach mal halbwegs realistisch bleiben.....

Weil man im Umkehrschluss einen guten Luftkühler für "richtiges" OC vergessen kann?
Das stimmt in etwa so wie deine:

Einfach mal halbwegs realistisch bleiben.....
ich sagte nie das man einen guten luftkühler vor oc nich nehmen kann...
lies was da steht, nur bei der kowakü werden die bsuteile neben dem cpu wockel meist weniger belüftet...wodurch diese sich bei oc gerne mal ordentlich aufheitzen

und ich kann nur sagen wie es bei mir war... ich hatte desen unterschied...getestet mit coretemp,hwinfo und realtemp

also wenn du keine ahnung hast wie es BEI MIR (wie ft ichs wohl noch sagen muss) war, solltest du diese werte nicht anzeeifeln... hab ich n beweis? nein, weil ich seit 3/4 jahr ne wakü hab... ich könnts nichma mehr umbauen weil ich die kowakü nimmer hab... und ich habe mehrmals darauf hingewiesen das diesenwerte nicht unbedingt reproduzierbar sind... sprich das der erfolg kleiner ausfallen könnte

Naja..das Problem mit den "schlechter belüfteten Bauteilen" neben der CPU ist eigentlich ganz einfach zu regeln: Heck-Lüfter von exhaust auf intake drehen...hab ich so gemacht, mein radi im Deckel pustet dafür raus :)

Echte Waküs gibz ab 120€ soviel zahlt mann auch für eine gute AiO.

Zurück