Umstieg von GTX 560 Ti auf GTX 970?

Char1zard

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

besitze eine EVGA GTX 560 Ti. Wollte mir ein paar neue Teile für den PC zulegen. Lohnt sich dabei ein Umstieg auf eine GTX 970? (Bspw. von MSI) Würde gerne ein paar neuere Spiele zocken.

Und welches genau?

Ansonsten können wir dir nicht sagen ob sich das für dich "lohnt", das kannst nur du selbst entscheiden.
Rein von der Leistung würdest du einen immensen Sprung machen, doch du musst du Rohleistung der neuen Karte auch nutzen können ;)

Alternativ bietet sich hier eine R290 von Sapphire an (gleiche Leistung, aber günstiger)

für neuere spiele ist die GTX 970 optimal wie assassins Creed Unity oder the Witcher III. viel spaß mit der karte.
die MSI GTX 970 Gaming ist richtig leise-

Und welches genau?

Ansonsten können wir dir nicht sagen ob sich das für dich "lohnt", das kannst nur du selbst entscheiden.
Rein von der Leistung würdest du einen immensen Sprung machen, doch du musst du Rohleistung der neuen Karte auch nutzen können ;)

Alternativ bietet sich hier eine R290 von Sapphire an (gleiche Leistung, aber günstiger)

BeQuiet Straight Power E10-CM ;)

alle bauteile passen super zur GTX 970. ich würde allerdings ein bischen warten, weil viele karten mit spulenfiepen momentan unterwegs sind bei händlern.

Ich habe fast genau das gleiche Upgrade vorgenommen, von q6600 und 560ti auf einen Xeon 1231 und die 970MSI und bin bisher mehr als zufrieden! Auch das von dir genannte Netzteil habe ich verbaut und es ist wirklich unhörbar! Im Gesamten ne top Konfiguration.

Ich habe fast genau das gleiche Upgrade vorgenommen, von q6600 und 560ti auf einen Xeon 1231 und die 970MSI und bin bisher mehr als zufrieden! Auch das von dir genannte Netzteil habe ich verbaut und es ist wirklich unhörbar! Im Gesamten ne top Konfiguration.

Top Danke. Das wollte ich hören. Den Q6600 besitze ich auch.

Zurück