Umstieg von 32 Zoll auf

busbauen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
ich habe aktuell einen 32" LCD von Grundig.
Ich schau in letzter Zeit viel mehr und auch meistens in HD.
Von daher habe ich mir überlegt, nen größeren TV zu holen (42/46).

Meint ihr der Umstieg lohnt sich?


Ich hab mir mal n paar Angebote angeschaut und finde immer ein Problem:
- Kundenbewertungen sind meistens toll
- Dagegen in richtigen Tests schneiden die Fernseher nurch "durchschnittlich" ab

kleines Beispiel:
Philips 47PFL4007K/12 119 cm (47 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 200Hz PMR, DVB-C/T/S, CI+, Smart TV Plus, WiFi ready, USB Recording) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
KONSUMENT.AT - TV-Gerätenull


Auf wen soll ich denn hören?

Ich mag halt möglichst wenig ausgeben :O
 
Da ich selbst von 32" auf 40" umgestiegen war kann ich sagen das es sich schon lohnt wenn man nicht gerade wenige Zentimeter vor dem Screen hockt. Du kannst dir ja mal ein paar Modelle im Quengelmarkt ansehen und auf Prad.de nachsehen wie die sich geschlagen haben. Kundenrezisionen sind nicht gerade wertvoll. Anbieten würde sich zb LG, Samsung, Panasonic oder Toshiba usw. Kommt auch drauf an was der Flimmerkasten alles beherrschen muss
 
ich würde auch zuerst tests vorziehen, ganz einfach weil die professioneller durchgeführt werden, als es ein 0815-Verbraucher machen kann. (kommt aber auch auf den persönlichen qualitäts-anspruch an) --> bsp.: kunde meint bei bewertung "das bild ist einwandfrei, gestochen scharf, schlieren sind nicht erkennbar", dabei hat der kunde vorher evt. nur n röhren-modell gehabt, sich nicht vorher eingehend mit der materie beschäftigt usw. derjenige hat halt nur wenig vergleichsmöglichkeiten. ... da kann auch deine wahrnehmung oder die eines professionellen testers wieder eine ganz andere sein, wegen vorkenntnissen und vergleichbarkeit.

kundenmeinungen sind zwar schön und gut, würde ich aber auch nur für die alltagstauglichkeit oder mögliche fehler an geräten heranziehen. (außer die bewertung erscheint umfassend und kompetent zu sein)

edit: evt würde ich sogar noch ne weile an deiner stelle warten, könnte ja auch sein, dass die industrie den sachverhalt mit produktionskosten und passender schnittstelle bei 4k-tv´s zügig auf die reihe bekommt. mit nem 32er bist du an sich auch schon gut bedient (besser als ich, der mit nem 24er rumgurkt^^)

edit 2: naja gut, hatte überlesen, dass du was wirklich günstiges suchst und evt. auch bald, dann kann sich´s lohnen^^
 
Danke schonmal

Prad.de werde ich mir mal anschauen

Werde nächste Woche mal in Mediamarkt gehen. Ich hoffe, dass ich da n paar Unterschiede finde

Das sind so meine Anforderungen:
LCD-TV mit Diagonale ab 46"/117cm, Diagonale bis 47"/119cm, Weitere Anschlüsse: LAN, Tuner: DVB-S2/DVB-C, Bildfrequenz: ab 200Hz, LED-Backlight: LED-Backlight, Besonderheiten: DLNA-Client (Netzwerkanschluss) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei geizhals geht es halt ab 500 € los.
Wenn ich einen davon nehme, müsst ich halt noch was drauf legen.
Vergleich: Fernseher 39 bis 42 Zoll im Test - CHIP Online
 
Die Philips Geräte machen schon ein gutes Bild, am besten schaust du dir mal den ein oder anderen Live an.
 
Zurück