Umstieg auf Win10 -> Router Komp. Konsequenzen?

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
Moin Moin, wollte testeweise bevor ich das mit einem der Stationären PCs mache Win 10 auf meinem Thinkpad L450 installieren.
Win 10 Treiber sind vorhanden (Laptops and netbooks :: ThinkPad L Series laptops :: ThinkPad L450 - Lenovo Support (US))
Aaaber in letzter Sekunde fiel mir ( zum Glück?) ein dass es noch ein externes HW Teil gibt was probleme machen könnte, nämlich der Router?!?
Ist dem so?
Können Router vorher auf win 7/8 funktioniert haben mit Win 10 inkompatibel sein?
In diesem konkreten Fall gehts um den hier:
TP-Link TD-W8980B WLAN Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

Vor allem da dort auch steht Windows 8/7/Vista /XP/2000, MacOS, Linux

Könnte win 10 Probleme machen?

Nein, so ein quatsch. Der Router funktioniert immer, egal ob ich da jetz ein PC mit Windows 3.11 dranstöpsel oder einer mit Windows 10.

In diesem konkreten Fall gehts um den hier:
TP-Link TD-W8980B WLAN Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

Vor allem da dort auch steht Windows 8/7/Vista /XP/2000, MacOS, Linux

Könnte win 10 Probleme machen?
Damit meint man wahrscheinlich irgendeine Software oder ein Tool, welches beim Router vielleicht dabei ist.

Was gehtn jetzt ab?
Update fertig aber all Progs etc sind wie vorher :ugly:
Dachte das wäre clean install.
Da stellt sich mir die frage woher das teil an die treiber kam?!?
Soll ich dennoch win10 treiber drufhaun?

Goil :D :daumen:

Hat der automatisch die Progs wo net mit win 10 laufen gelöscht oder muss ich alle einzeln testen?

Eigentlich sind die gelöscht. Bei mir war am Anfang bei jedem Buildupdate ClassicShell runtergewurfen, bis ne offizielle Win10-TP-Version rauskam. Speccy war auch runtergeflogen. Da hoffe ich auch noch auf ne neue Version.

Zurück