Umsteigen auf Ultra HD: Ein PCGHX-Mitglied berichtet

Bei mir ists ein Misch aus niedrig und max, Ziel ~40 FPS, denn viele Effekte sind ja so marginal sichtbar kosten aber schon spürbar FPS, solche kann man leicht abschalten.

Und das ist das Problem, 40fps wären mir viel zu ruckelig.
Aber ich möchte sowieso 100fps+ haben und 60Hz fällt für mich eh weg.
Die einen wollen halt ne hohe Auflösung, die anderen nen flüssiges Bild.

Aber schön wie hier Tital von EA und Ubisoft schlecht dargestellt werden, aber DOTA oder D3 ist ja nicht immer wieder das gleiche.

Und das ist das Problem, 40fps wären mir viel zu ruckelig.
Aber ich möchte sowieso 100fps+ haben und 60Hz fällt für mich eh weg.
Die einen wollen halt ne hohe Auflösung, die anderen nen flüssiges Bild.

Aber schön wie hier Tital von EA und Ubisoft schlecht dargestellt werden, aber DOTA oder D3 ist ja nicht immer wieder das gleiche.
Du hast bestimmt auch noch nie DS oder (SG)SSAA im Treiber forciert? Naja wir stimmen ja beide überein das du noch nicht zur Zielgruppe gehörst;)

Erstens, doch habe ich und gesehen wie schlecht manche Spiele skalieren.
Zweitens, hast du schon mal nen schnellen Shooter mit nem 144Hz Monitor und 144fps+ gespielt?

Erstens, doch habe ich und gesehen wie schlecht manche Spiele skalieren.
Zweitens, hast du schon mal nen schnellen Shooter mit nem 144Hz Monitor und 144fps+ gespielt?
Skalieren? Man hat eigentlich immer 2x SSAA ~50% der FPS und 4x SSAA ~30% soviel wie auf Nativ, oder meinst du das kleine Bild?

Jup habe ich(120 Hz), bloß waren mir es die 300€ nicht wert immernoch nur FHD zu haben.
Ich gehöre so in die Kategorie Raff. Bildquali ist ein muss, auch mit 25 FPS:)

Das UI skaliert meist nicht mit und ist dann teilweise sehr klein.
Bei Menüs z.B. sehr schlecht, da man kaum was lesen kann.

Bei DSR Faktor 4 habe ich nur knapp 1/3 der fps gehabt und 50-60fps sind mir in BF4 einfach zuwenig.
Bei Diablo ist es ok oder bei Dragon Age Origins, wobei da wieder das UI schlecht skaliert.

Das UI skaliert meist nicht mit und ist dann teilweise sehr klein.
Bei Menüs z.B. sehr schlecht, da man kaum was lesen kann.

Bei DSR Faktor 4 habe ich nur knapp 1/3 der fps gehabt und 50-60fps sind mir in BF4 einfach zuwenig.
Bei Diablo ist es ok oder bei Dragon Age Origins, wobei da wieder das UI schlecht skaliert.

Kenne ich, deswegen wurde es bei mir auch 4K mit 28" nicht mit 23"
Hohe Pixeldichte (Bildgröße auf niveau von 2,25DSR) aber trotzdem lesbar und nicht so unscharf wie bei DSR

Skalieren? Man hat eigentlich immer 2x SSAA ~50% der FPS und 4x SSAA ~30% soviel wie auf Nativ, oder meinst du das kleine Bild?

Jup habe ich(120 Hz), bloß waren mir es die 300€ nicht wert immernoch nur FHD zu haben.
Ich gehöre so in die Kategorie Raff. Bildquali ist ein muss, auch mit 25 FPS:)

Geht mir ähnlich. Wir Grafikhuren, wir! :D

Ihr habts halt gern schön, ich wills lieber schnell :D:devil:

Hehe, ich denke das liegt aber auch echt stark an den Spielen. Ich spiele halt hauptsächlich Anno, CIV, Sim City und C&C, denke da sind wir uns einig dass sogar auch mal 40fps reichen, obwohl ich selbst da auf 60fps abziele, rein aus Gewohnheit. Der Rest sind dann Indie-Spiele, die laufen aber teilweise no netmal in FHD, obwohl die Leistung auch für UHD reichen würde.
Die paar Action-Spiele, die ich so spiele (in den letzten Jahre Bioshock: Infinite, Tomb Raider und Alan Wake, Saints Row: The Third, Portal 2) versuch ich schon auf 60fps zu halten. Aber ich denke selbst bei denen, wirst du mir zustimmen, dass man da keine 100fps braucht. Ist halt Single Player (bzw co-op), das macht schon einiges aus. In Competitive Multiplayer Shootern würde ich mir 120/144-Hz Monitore sicher mal genauer anschauen.
In meinem Fall kann ich aber demnächst beruhigt auf UHD umsteigen.

Da ich niemehr auf weniger als 3 Monitoren Zocken werde hab ich einfach ein Problem.

Wie soll ich denn auf 3 UHD monitoren flüssig zocken können^^ Ich werde wohl noch minimum 3 GPU gen abwarten müssen und dann kommen wir hoffentlich mal irgendwo an das ich mit 3 GPUs 3UHD monitore befeuern kann ohne das ich ne Dia Show habe.

Da ich niemehr auf weniger als 3 Monitoren Zocken werde hab ich einfach ein Problem.

Hab ich noch nie probiert und leider auch noch nie Live erleben dürfen. Glaub für Strategiespiele ist das auch unsinnig, oder? Aber bei sowas wie Elite: Dangerous oder irgendwann Star Citizen könnte ich mir das schon MEGA cool vorstellen.

Gerade Strategiespiele sind richtig nice. Anno 2070 z.B richtig genial das ganze. Ich könnt echt nichtmehr ohne. Läuft zwar nich in jedem spiel 100% rund aber das tuts mit 4k ja auch ncoh nicht.

Aber wie gesagt bis ich auf dann 12k umsteige wirds wohl noch etwas dauern^^

Zurück