Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Umsteigen auf Ultra HD: Ein PCGHX-Mitglied berichtet
Die als Ultra HD bezeichnete Auflösung 3.840 x 2.160 bietet vier Mal so viele Bildpunkte wie die derzeit beliebteste Auflösung Full HD. Daraus ergibt sich bei gleicher Bildschirmdiagonale eine wesentlich feinere Darstellung. Das Community-Mitglied Hornissentreiber ist auf einen Bildschirm mit Ultra-HD-Auflösung umgestiegen
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Umsteigen auf Ultra HD: Ein PCGHX-Mitglied berichtet
Die als Ultra HD bezeichnete Auflösung 3.840 x 2.160 bietet vier Mal so viele Bildpunkte wie die derzeit beliebteste Auflösung Full HD. Daraus ergibt sich bei gleicher Bildschirmdiagonale eine wesentlich feinere Darstellung. Das Community-Mitglied Hornissentreiber ist auf einen Bildschirm mit Ultra-HD-Auflösung umgestiegen
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
, nur damit man mit 4x mehr bildpunkten spielen kann 
türlich ist es geil solche dinger die 4k sachen abspielen zu haben, aber nur wenn man auch zu viel geld verdienen würde 
Das die PCGH gerade diesen Monitor selbst schon getestet hatte, war mir ganz entfallen. Und wie ich gesehen habe, hat die Redaktion praktisch die gleiche Einschätzung wie ich über dieses Gerät. Ist doch schön, wenn man von den Profis bestätigt wird.
, was hat denn das Netzteil mit Auflösung zu tun? Sogar moderne APUs können 4K Auflösen und die brauchen keine 10 Watt