• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umrüsten sinnvoll?

Manitou_2nrw

PC-Selbstbauer(in)
Umrüsten sinnvoll?

Hallo,

ich habe mal eine frage!

ich habe folgende sachen:

asus rampage 3 extreme
i7 930
und 3x2 gb corsair dominator cl8 1600

und würde die gerne gegen:

gigabyte p67 ud5
i5 2500k
2x4 gb corsair dominator cl9 1600

austauschen.


würde sich das lohnen wenn ich es vllt schaffe nicht unbedingt mehr zu zahlen?

macht es sinn weil das system vllt zukunftweisender ist?
oder werde ich verlust bei der gamingleistung dadurch bekommen


p.s. übertakten tue ich nicht

 
AW: Umrüsten sinnvoll?

Ich würde das System behalten. Das sollte kein Spiel an seine Grenzen bringen. Die paar FPS wären mir da egal.
 
AW: Umrüsten sinnvoll?

Wozu willst du wechseln. Den i7 930 kann man doch sehr gut übertakten, zu mal du dir auch nen extra teueres Board zum OC gekauft hast.
Und Leistung hat doch der 930 noch mehr als genug. Selbst mein C2Q 9550 reicht noch mehr als Dicke für alles aus.
 
AW: Umrüsten sinnvoll?

hm ich denke mir.. das wenn ich jetzt umsteige auf den 1155 sockel.. ich länger davon was haben werde!

übertakten traue ich mich nicht ran es seiden ich habe mal jemanden mit dem ich das in echtzeit probieren kann:(

das board habe ich damals so halb on der firma mit bekommen;) sprich die haben das mit finanziert.. sonst hätte ich mir nie sowas teures gekauft:D
 
AW: Umrüsten sinnvoll?

würde sich das lohnen wenn ich es vllt schaffe nicht unbedingt mehr zu zahlen?
Könnte auf längere Sicht so sein, nur müßte man jemanden finden der auf ein " totes Pferd " setzt.
macht es sinn weil das system vllt zukunftweisender ist?
Im Moment hätte der 1155 einen Tick Vorsprung was die Zukunft angeht.
Am sinnvollsten wäre wirklich behalten und bei Bedarf die Taktschraube hochdrehen
 
AW: Umrüsten sinnvoll?

Wer bitte kauft sich ein OC Board, wenn er sich nicht ans Übertakten wagt?
Und wirklich zukunfssicherer bist du damit auch nicht.
Lass mich raten, dass andere Sys ahst du auch wegen Zukunftssicherheit gekauft.
 
AW: Umrüsten sinnvoll?

Vom Aspekt der Zukunftssicherheit aus gesehen ist der Unterschied zwischen einem S.1366- System und einem S.1155 so minimal, dass er eigentlich keine Rolle spielt. Wenn dir in ein paar Jahren dein S.1366- System nicht mehr reicht, wäre auch das S.1155- System zu dem Zeitpunkt nicht mehr ausreichend.
Der einzige Vorteil vom S.1155 ist ein etwas niedrigerer Stromverbrauch aber auch dieser Unterschied ist vermutlich nur gering.
Leistungstechnisch ist es sowieso egal.
 
AW: Umrüsten sinnvoll?

Hallo,

Vom Aspekt der Zukunftssicherheit aus gesehen ist der Unterschied zwischen einem S.1366- System und einem S.1155 so minimal, dass er eigentlich keine Rolle spielt. Wenn dir in ein paar Jahren dein S.1366- System nicht mehr reicht, wäre auch das S.1155- System zu dem Zeitpunkt nicht mehr ausreichend.
beim aktuellen 1155-System sollte aber (so Intel will) auch Ivy Bridge laufen und man könnte sich eine der letztmöglichen CPUs kaufen bevor ein neuer Sockel ansteht.

Der einzige Vorteil vom S.1155 ist ein etwas niedrigerer Stromverbrauch aber auch dieser Unterschied ist vermutlich nur gering.
X58-Boards brauchen schon einen Tick mehr, aber so etwas nimmt man meist in Kauf wenn man einen solchen Sockel möchte oder die Basis von der Firma bekommt.

Gruß

Lordac
 
AW: Umrüsten sinnvoll?

Schluckspechte sind die X 58 Boards, und ein Nachteil ist halt die bescheidene CPU Auswahl. Auch glaube ich kaum das dort noch was im bezahlbaren Rahmen dazu kommt. Das wäre für mich ein KO Kriterium.
 
Zurück