Umrüsten GTX 470 nach GTX 760

Parry36

Schraubenverwechsler(in)
Umrüsten GTX 470 nach GTX 760

Hallo,

Ich habe einen ca. 3 Jahre alten PC mit der CPU i5-760, 8 GB RAM,
GTX 470, Netzteil 650 Watt.

Da ich mir noch keinen neuen PC leisten kann und mehr Grafikpower
benötige, habe ich mir eine Palit GTX 760 Jetstream gekauft.

Nun weiss ich nicht, da ich wenig Ahnung habe, ob ich problemlos
die Grafikkarte tauschen kann, hauptsächlich auch wegen der
notwendigen zusätzlichen Stromanschlüsse.

Haben beide Karten die gleichen Anschlüsse?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß Parry36

Zuletzt bearbeitet:
AW: Umrüsten GTX 470 nach GTX 760

Palit GTX 760 Jettstream hat 2 mal 6pin und die GTX 470 auch 2mal 6pin stromanschluss.

welches netzteil denn genau`?

Das ist ja super, da werde ich in Kürze loslegen.

Danke für die rasche Antwort, freue mich.

Westcoast, warum soll ich mein Netzteil tauschen hat doch 650 Watt und dein Vorschlag,
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) hat doch nur
480 Watt??

das genannte bequiet E9 netzteil ist hochwertig von den bauteilen. und die schutzmechanismen greifen bei problemen.
dein LC power netzteil ist leider qualitativ schlecht und ich denke par jahre im einsatz.

das kann passieren: PC explodiert - YouTube

@Westcoast, da hast du recht, das Netzteil ist von Anfang an drin,
also auch mehr als 3 Jahre.

Ok, guter Vorschlag, werde ihn beherzigen, nochmals Danke.

Wenn dein Treiber vorher aktuell war (oder zumindest die GTX 760 kennt), musst du den nicht deinstallieren.

Die 470 zieht mehr Strom als die GTX 760. Wenn dein NT vorher keine Auffälligkeiten gezeigt hat, wird es auch mit der neuen Karte zurecht kommen.

Das sinnfreie NT-Gebashe hilft auch niemandem...

http://extreme.pcgameshardware.de/a...ungsbericht-lc-power-lc8650-v2-2-ozeanos.html

Die Verarbeitung ist mal auf jeden Fall sehr ordentlich und braucht sich hinter keinem "europäischen" NT zu verstecken. BQ lässt auch nur im Auftrag in Fernost fertigen.

mehr als 3 jahre im einsatz.

zitat vom test

Da die Testmöglichkeiten sehr begrenzt sind, ist es schwer eine Aussage zur Qualität, im Bereich der Restwelligkeit und der Spannungsstabilität unter Last zu treffen.

diese kurztests sagen nicht viel aus. wenn das netzteil par jahre gearbeitet hat, verschleissen auch die teile. dann ist das vertrauen am netzteil weg.
LCpower hat sich noch nie mit ruhm bekleckert. jetzt haben die eins was man nehmen könnte, die arbeiten daran die qualität zu verbessern.

es tut mir leid, aber das ganze hat nichts mit gebasche zu tun. ist nur eine empfehlung, jeder kann machen was er möchte.

Und bitte der vergleich zwischen Bequiet E9 und dem alten LC Power hinkt mehr als.-

Ich würde dir das von Westcoast empfohlene Netzteil ans Herz legen. Hatte selber ein LC Power 450W und als das mein i5 + GTX580 befeuern sollte, war Ende im Gelände. Und es hat auch keine Schutzschaltung gegriffen :ugly:

LG

mehr als 3 jahre im einsatz.

zitat vom test

Da die Testmöglichkeiten sehr begrenzt sind, ist es schwer eine Aussage zur Qualität, im Bereich der Restwelligkeit und der Spannungsstabilität unter Last zu treffen.

diese kurztests sagen nicht viel aus. wenn das netzteil par jahre gearbeitet hat, verschleissen auch die teile. dann ist das vertrauen am netzteil weg.
LCpower hat sich noch nie mit ruhm bekleckert. jetzt haben die eins was man nehmen könnte, die arbeiten daran die qualität zu verbessern.

es tut mir leid, aber das ganze hat nichts mit gebasche zu tun. ist nur eine empfehlung, jeder kann machen was er möchte.

Und bitte der vergleich zwischen Bequiet E9 und dem alten LC Power hinkt mehr als.-

Sehe ich genau so...

@Te
Bitte nicht am Netzteil sparen

"Die Verarbeitung ist mal auf jeden Fall sehr ordentlich und braucht sich hinter keinem "europäischen" NT zu verstecken. BQ lässt auch nur im Auftrag in Fernost fertigen."

Super Aussage, kommt halt immer darauf an welchen Maßstab man hier anlegt. :ugly:

@TE nimm auf jeden Fall das von Westcoast empfohlene NT!

das genannte bequiet E9 netzteil ist hochwertig von den bauteilen. und die schutzmechanismen greifen bei problemen.
dein LC power netzteil ist leider qualitativ schlecht und ich denke par jahre im einsatz.

Dein LC Power Metatron wird von Andyson gefertigt und hat nur 420 Watt Peak auf der 12 Volt Leitung.
Es ist also weit entfernt von einem 600 Watt Netzteil.
Dann sind da irgendwelche chinesischen Caps drin von denen ich noch nie was gehört habe.

Tausch es aus.

Die Verarbeitung ist mal auf jeden Fall sehr ordentlich und braucht sich hinter keinem "europäischen" NT zu verstecken. BQ lässt auch nur im Auftrag in Fernost fertigen.

Und was hat die Diskussion um das Lc Power mit BeQuiet zu tun?

Zuletzt bearbeitet:

So, ich habe heute Abend die Grafikkarten getauscht.
Das ging schneller als ich dachte, die GTX 470 ausgebaut
und die GTX 760 eingesetzt.
Den PC einfach eingeschaltet und ein Bild war sofort da,
Experience hat sofort einen neuen Treiber gesucht und
fertig war der Tausch, läuft alles bestens.

Möchte mich noch herzlich bei euch allen bedanken

Zurück