umgespeicherte Bilder werden nicht mehr angezeigt.

Tony-S

PC-Selbstbauer(in)
Es geht um folgendes, ich hab einige Bilder vom internen Speicher meines Handys auf die eingesteckte SD-Karte umgespeichert. So weit alles gut dachte ich mir, SD-Karte also in den CardReader - ich wollte ein Bild hochladen. Doch was seh ich?, nichts, die gesuchten Bilder waren nicht in dem Verzeichniss in dem ich sie umgespeichert hatte. Merkwürdig, ich schaute also nochmal ob sie nicht doch noch im Handy waren, und nein dort waren sie auch nicht mehr... Ich steckte die SD-Karte wieder ins Handy und konnte nun auch wieder meine Bilder sehen - im gewünschten Verzeichniss.

Wieso kann ich meine umgespeicherten Bilder also nicht mehr am PC sehen?
:heul:

Ja :( mit Verzeichniss is ja klar das ich die Ordner meine, und die habe ich grade nochmal durchgeschaut; vor einer weile, meinte windows ja ich solle meine karte formatieren. Dies tat ich aber nicht weil die Karte ja dann glaube ganz kaputt ist.

tja, schwieriges problem... du kannst mal ein recovery-tool für SD-karten suchen. weiß aber nicht, ob die karte dafür formatiert sein muss. wenn ja, dann versuch es über einen cardreader unter windows und dann maximal "schnellformatieren", dabei würde nicht alles wirklich formatiert werden, sondern nur quasi das inhaltsverzeichnis der karte "auf null" erneuert werden. evtl. datenreste wären aber noch da, nur nicht sichtbar. dafür nimmt man dann das rettungstool.

versuch evtl. mal hiervon welche:

PC Inspector smart recovery - Download - CHIP Online
Smart Data Recovery - Download - CHIP Online
USB-Sticks: 5 Pakete für Datenrettung, Web, VoIP, Multimedia, Office - CHIP Online

aber schau, ob die auch SD-karten können

Danke werd ich mal gucken ob das klappt, hörte jedenfalls nur auch vom Verkäufer das ich sie auf keinem Fall formatieren solle. Nun ja wir werden sehen - morgen.

ja, check das mal. wenn möglich natürlich NICHT formatieren, aber wenn es so sein soltle, dass die tools ohne vorhandenen laufwerkbuchstaben nicht scannen können, dann hilft das ja nix...

Ist der Inhalt der SD-Karte unter Vista verschwunden? Es liest sich zumindest so.

Der Fehler ist nicht neu. Und es läuft meistens auf einen neuen Cardreader hinaus...

Google mal nach 'SD Karte' und 'Vista'.

Ja es handelt sich um Vista -64 bit, hab auch mal bissl gegoogelt. Bin aber leider nicht auf eine passende Lösung gestoßen. In den gefunden Beiträgen handelte es sich immer nur um das Porblem, dass die Verzeichnisse des Readers nicht gefunden wurden oder die SD Karte nicht erkannt wurde.
Die Frage ist jetzt, was genau soll ich tun :D, formatieren fällt schonmal flach, weil ich gern die Fotos und so behalten würde; reicht es vllt den Reader neu zu installieren?

geh mal mit der karte zu einem kumpel, der nen reader hat. wenn das da auch nicht geht, dann hat es auf keinen fall mit deinem reader zu tun, ne neuinstall wäre also keine lösung.

Das ist bestimmt eine SDHC Karte (größer als 2 GiB), der Kauf eines SDHC kompatiblen Cardreaders sollte das Problem beheben.

Zurück