Umgehung von Kopierschutzmechanismen: Nintendo Slot 1-Kartenverkäufer zu einer Million Schadenersatz verurteilt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Umgehung von Kopierschutzmechanismen: Nintendo Slot 1-Kartenverkäufer zu einer Million Schadenersatz verurteilt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Umgehung von Kopierschutzmechanismen: Nintendo Slot 1-Kartenverkäufer zu einer Million Schadenersatz verurteilt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Umgehung von Kopierschutzmechanismen: Nintendo Slot 1-Kartenverkäufer zu einer Million Schadenersatz verurteilt

richtig so
was mich nur wundert ist, dass solche firmen sich überhaupt trauen öffentlich illegale produkte anzubieten; daraus würde ich schließen, dass sie sich entweder nicht bewusst sind, dass sie möglicherweise solche hohen Strafen zahlen müssen, oder unser Rechtssystem so langsam ist, dass bis zum Urteil genug Reibach gemacht werden kann, sodass trotz der Strafe noch ein Gewinn übrigbleibt

AW: Umgehung von Kopierschutzmechanismen: Nintendo Slot 1-Kartenverkäufer zu einer Million Schadenersatz verurteilt

Warum hat der Händler seinen Firmensitz nicht auf den englischen Kanalinseln oder im Karibikraum?

AW: Umgehung von Kopierschutzmechanismen: Nintendo Slot 1-Kartenverkäufer zu einer Million Schadenersatz verurteilt

richtig so
was mich nur wundert ist, dass solche firmen sich überhaupt trauen öffentlich illegale produkte anzubieten; daraus würde ich schließen, dass sie sich entweder nicht bewusst sind, dass sie möglicherweise solche hohen Strafen zahlen müssen, oder unser Rechtssystem so langsam ist, dass bis zum Urteil genug Reibach gemacht werden kann, sodass trotz der Strafe noch ein Gewinn übrigbleibt

die haben ihren gewinn schon längst in der tasche sonst hätte er schon auf gehörthttp://www.modchip-forum.de/testbericht-m3-ds-real-spiele-kopieren-mit-nintendo-ds-t29.html

der adapter ist sehr simpel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Strafe ist hoch, nur ist bei solchen Firmen in der Regel nichts mehr zu holen, der Chef schafft das schon vorher auf die Seite.

Zudem gibt es eh Tausende eBay Händler aus dem asiatischen Raum die sowas rein gar nicht interessiert, da bekommt höchstens der Kunde Probleme mit dem Zoll.

ja ein schlag ins nichts
die adapter sind schnell und billig zu prodozieren

Als ich meinen DS noch hatte hatt ich auch so n Teil, mittlerweile geht die Scene aber eh den Bach runter.
Bringt fast nix mehr da noch wen zu verklagen, das größte Board das mir für das Zeug bekannt war ist mittlerweile Down,
vor ca nem Jahr war da aber eigentlich schon Ende weil´s keinen mehr interessiert hat.
Und die Karten lassen sich btw nicht nur für Warez nutzen. Videos im DPG-Format, Musik und Foto´s sind mit den passenden Homebrews kein Problem.
Und die R4´s sind abgesehen von der normalen ohne jeden Zusatz sowieso Schrott auf dem fast nix läuft. Und die normalen laufen nur mit dem DS-Lite und packen max. 2GB SD (keine! SDHC). Andere Karten bieten da mehr.
Ist der Artikel mittlerweile geändert worden? Ich hab das ganze bereits kurz nach der Veröffentlichung gelesen und da stand noch was von R4 mit drin, falls sich wer wundert warum ich was über die Dinger schreibe.

Zurück