[Umfrage] Wohnen wir denn alle unterm Dach O.o - Wie heiß wird es?

Wie heiß wird es bei euch an einem durchschnittlichen Sommertag?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    142

The Master of MORARE

Software-Overclocker(in)
[Umfrage] Wohnen wir denn alle unterm Dach O.o - Wie heiß wird es?

Hallöchen liebe Faltfreunde.

Der Sommer ist vorbei und die Temperaturen gehen wieder in Richtung 0°C.

Manchmal wünsche ich mir, wir würden auf Bäumen mit Steckdosen leben, denn wie mir auffiel sind einige von uns mit ihren Faltmaschinen mehr oder weniger unterm Dach zuhause, wo es verdammt heiß werden kann und da stellt sich mir die Frage, wie heiß es an einem durschschnittlichen Sommer-Falt-Tag bei euch wird. (Falter im Zimmer vorrausgesetzt).


Die Angeben beziehen sich auf den Ort, an welchem der größte Wärmeproduzent steht, habt ihr also schon eine gemütliche Wohnung und der Rechner steht abseits, dann gebt bitte die Temperatur des Raumes an, in dem ihr euch am meisten Aufhaltet!
Habt ihr außer in eurem Zimmer noch etwas Faltendes stehen, so macht bitte zusätzlich von der letzten Antwort Gebrauch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Umfrage] Wohnen wir denn alle unterm Dach O.o - Wie heiß wird es?

Rechne zwar nicht für PCGH aber ich posts trotzdem mal, wohne auch unterm Dach.

Wenn 3 Rechner in meinem Zimmer rechnen, dann kanns schon mal gut um die 40°C warm werden. Wenns draußen richtig schön heiß wird also über 35°C dann wirds auch über 40°C warm im Zimmer, also schon fast nicht mehr auszuhalten. ;)
Süd-West Lage FTW!

Was noch gilt:
[X]Egal was ich auch versuche, im Sommer ist es in meinem Zimmer schon morgens wärmer als draußen!

Wenns draußen 20°C hat, dann hats bei mir immer mindestens 5°C mehr. :lol:
 
AW: [Umfrage] Wohnen wir denn alle unterm Dach O.o - Wie heiß wird es?

Bei mir wird es im Sommer ca. 26°C warm.
Mein Zimmer ist im Keller auf der Nordseite, also schön kühl. Aber leider verlaufen hier viele unisolierte Rohre, die das Zimmer unnötig aufheizen.
 
AW: [Umfrage] Wohnen wir denn alle unterm Dach O.o - Wie heiß wird es?

Ich falte auch nicht (mehr). Aber da meiner Freundin und ich vor einiger Zeit in die Wohnung von ihrer Mutter gezogen sind und diese unter dem Dach ist, wird es im Sommer durchaus bis zu 35°C im Wohnzimmer und in meinem PC Zimmer um die 30°C.
 
AW: [Umfrage] Wohnen wir denn alle unterm Dach O.o - Wie heiß wird es?

An nem üblichen Sommertag hab ich locker mal über 30°C im Zimmer und es ist immer nen Stück wärmer als draußen:what: (das hab ich vergessen anzukreuzeln :wall:).
Achso: Auch Süd-West-Lage :D.
 
AW: [Umfrage] Wohnen wir denn alle unterm Dach O.o - Wie heiß wird es?

Trotz Ost-Lage unterm Dach nachts um 1 immernoch 30° im Zimmer... Berliner Dachwohnung, super isoliert... Dafür wirds im Winter immer schnell kalt...
 
AW: [Umfrage] Wohnen wir denn alle unterm Dach O.o - Wie heiß wird es?

Durchschnittlich 26-30° - an den wirklich heissen Tagen bis 34°
 
AW: [Umfrage] Wohnen wir denn alle unterm Dach O.o - Wie heiß wird es?

moin,

im sommer habe ich hier unterm dach schonmal an die 30°C([x]...morgens wärmer als draußen), aber den rest des jahres versuche ich immer 15-17°C( [x]...unter 22°C) zu halten, den kann man den rechner auch getrost über nacht laufen lassen ohne das einen die ohren abfallen.

aber hier am wasser hat man morgens und abends immer gut wind, das hilft dann schon ein wenig.
und heizen tut mein rechner, vielleicht 8wochen im jahr wo die heizung an ist.
aber bin auch kein hardcore falter, mit ner ati auch schwer möglich.

mfg
 
AW: [Umfrage] Wohnen wir denn alle unterm Dach O.o - Wie heiß wird es?

Mein Zimmer hat Nord-West Lage. Trotzdem habe ich im Sommer so gut wie nie unter 28° C selbst in der Nacht. Am Tag wird es locker immer über 32° warm.

[X]: Wenns draußen 20°C hat, dann hats bei mir immer mindestens 5°C mehr.

Trifft vollkommen zu. Jetzt habe ich aber ein neues Fenster und nun warte ich mal auf den nächsten Sommer und schau wie warms da wird
 
AW: [Umfrage] Wohnen wir denn alle unterm Dach O.o - Wie heiß wird es?

[x] Meine Zimmertemperatur liegt bei 22-25°C

im Keller :)
 
AW: [Umfrage] Wohnen wir denn alle unterm Dach O.o - Wie heiß wird es?

Im Winter heize ich auf 21° und im Sommer wird´s schon mal 30°. Ich wohne unter´m Dach...
 
AW: [Umfrage] Wohnen wir denn alle unterm Dach O.o - Wie heiß wird es?

[x] Meine Zimmertemperatur liegt bei 26-30°C

... Plattenbau-wohnung mit Nord-West-Lage und direkter Waldanbindung sei Dank, hab ich im Sommer max. 29°C tagsüber und ~18°C (Balkonfenster offen) nachts

MfG
 
AW: [Umfrage] Wohnen wir denn alle unterm Dach O.o - Wie heiß wird es?

Also bei mir kann es an denn heißesten tagen auch mal an der 37C° krazen ( wenn ich mir kühle:ugly: luft von draußen besorge dann schaff ich es grad noch so unter 34 C° zu bleiben )
 
AW: [Umfrage] Wohnen wir denn alle unterm Dach O.o - Wie heiß wird es?

[X] Meine Zimmertemperatur liegt bei unter 22°C

Erdgeschosswohnung, Zimmer zur Ostseite in enger Straße mit Bäumen im Garten (also ca. 2Stunden maximal Sonneneinstrahlung), der Rechner bleibt selbst unter LuKü so schön kühl, bis sich hier mal was tut das dauert^^ "Ruhetemperatur" der Wohnung (also ohne Heizquelle) ist an einem normalen Sommertag so in etwa 20°C, im Winter locker unter 17°C, aber heizen tu ich trotzdem nett - Wozu heizen, wenn es Pullover gibt?^^
 
AW: [Umfrage] Wohnen wir denn alle unterm Dach O.o - Wie heiß wird es?

Schöne gute alte Flachdachwohnung mit schlechter Wärmedämmung und zwei Fenstern, Wäldchen in der Nähe. Ideale Voraussetzungen für niedrige Temp. Also habe ich im Hochsommer so 20 Grad im Zimmer.
 
Zurück