Umfrage ATI vs. NV: Ocing

KevinB_28

Kabelverknoter(in)
Hallo an alle,
dachte mir waer mal sehr interessant ein Thema fuers ocing der aktuellen High-End Grakas zu erstellen um mal einen direkten Vergleich anhand Ergebnissen bzw. Erfahrungen von Oclern zu sehen und auch eine Kaufempfehlung mit Datenblatt an alle auszusprechen die vor der Qual der Wahl stehen...ATI oder NVidia. Vor- und Nachteile wie die Menge des Vrams, Kuehlung u.a.
Also postet mal eure detaillierten Ergebnisse / Benchmarks der GTX680 / 670 vs. HD7970 / 7950 in grafiklastigen Games wie BF3, Metro 2033, Anno 2070 und so am Rande fuer TES Skyrim, mein Favorit :)
Hersteller - Modell, Kuehlung (wenn gewechselt, auch wakue), saemtliche Einstellunge in Full-HD 1920x1080 auf Ultra mit AA/AF etc, halt bis wohin es spielbar ist à la Grafik-Freak ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unfrage ATI vs. NV: Ocing

Kannst du das nicht mehr ändern wenn du den Start Post editierst?
Und wo ist die Umfrage?
 
AW: Unfrage ATI vs. NV: Ocing

Nein leider nicht...die Umfrage richtet sich an alle hier im Forum die schon eine der besagten Karten haben, es gibt zwar etliche Einzel-Posts, doch waer gut dies mal zusammenzutragen....
 
jede chip ist anders und jede chiparchitektur ist anders. bei welchen hersteller man besser ocing kann ist doch total unrelevant. relevant ist wer zum schluss schneller ist und dabei auch stromsparend. an der jetzigen grakageneration kann man es prima erkennen. amd hat einen geringen chiptakt mit reichlich oc potential @stock, damit man den stromhunger der karte nicht leicht erkennt und man sie sogar zum anfang (als die gtx 6x0 noch nicht im handel war) als stromsparend dastehen lässt. eigentlich ein sehr raffinierter trick, der nur leider zu kosten des konsumenten schlägt.
 
Das jeder Chip anders ist weiss jeder und kann man auch in saemtlichen Foren nachlesen....worauf ich hinaus will ist die Bauart bzw. PBCs jedes Herstellers, deine MSI lightning ist das beste Beispiel! Seht Euch ein paar Tests an und seht, dass MSI hier hochwertige Komponenten speziell fuers OC verbaut! Gleich daneben die Asus. Und auf der ATI-Seite haben diese beiden Hersteller sogar 2x8Pin Stromanschluesse und das MSI ein DUAL-Bios. Also daher gibts schon Unterschiede!
 
Zurück