b0s
PCGH-Community-Veteran(in)
Um eine Spielerliste möglichst schön in Tabellenform zu verfassen habe ich mich gerade mal mit dem [table ] Tag beschäftigt. Leider will das irgendwie nicht so ganz wie ich.
Mangels Dokumentation habe ich per Google eine gute Funktionsbeschreibung gefunden: vBulletin.org Forum - View Single Post - BB Code
Jedoch weiß ich natürlich nicht in wie weit die Features unterstützt werden. Konkret ist vor bei Verwendung von head der Kopf nie im Format der restlichen Tabelle.
Beispiel head:
[table="head"]kopfspalte 1|kopfspalte 2
1z1sp|1z2sp
2z1sp|2z2sp[/table]
1z1sp|1z2sp
2z1sp|2z2sp
Außerdem ist die sort Funktion etwas wirsch. In folgendem Beispiel funktioniert sie wie gedacht, egal ob nach Spalte 1 oder 2, aufsteigend oder absteigend sortiert wird
Beispiel sort:
[table="sort=1"]dies|ist
ein|test
der|sortierfunktion
mit|vielen
vielen|vielen
vielen|spalten
um|meine
eigentliche|tabelle
zu|simulieren[/table]
[table="sort=1"]dies|ist
ein|test
der|sortierfunktion
mit|vielen
vielen|vielen
vielen|spalten
um|meine
eigentliche|tabelle
zu|simulieren[/table]
Bei einer Spielerliste mit Nicks mit Sonderzeichen versagt sie aber dann ihren Dienst, siehe folgender Post von mir: http://extreme.pcgameshardware.de/world-tanks/250647-world-tanks-pcgh-clan-5.html#post4819186
Gibt es eine Beschreibung des Funktionsumfangs der heir im Forum aktiv ist? Evtl. ne Doku für die Verwendung? Oder hat jemand einen Tipp was ich falsch mache?
Mangels Dokumentation habe ich per Google eine gute Funktionsbeschreibung gefunden: vBulletin.org Forum - View Single Post - BB Code
Jedoch weiß ich natürlich nicht in wie weit die Features unterstützt werden. Konkret ist vor bei Verwendung von head der Kopf nie im Format der restlichen Tabelle.
Beispiel head:
1z1sp|1z2sp
2z1sp|2z2sp[/table]
1z1sp|1z2sp
2z1sp|2z2sp
Außerdem ist die sort Funktion etwas wirsch. In folgendem Beispiel funktioniert sie wie gedacht, egal ob nach Spalte 1 oder 2, aufsteigend oder absteigend sortiert wird
Beispiel sort:
[table="sort=1"]dies|ist
ein|test
der|sortierfunktion
mit|vielen
vielen|vielen
vielen|spalten
um|meine
eigentliche|tabelle
zu|simulieren[/table]
[table="sort=1"]dies|ist
ein|test
der|sortierfunktion
mit|vielen
vielen|vielen
vielen|spalten
um|meine
eigentliche|tabelle
zu|simulieren[/table]
Bei einer Spielerliste mit Nicks mit Sonderzeichen versagt sie aber dann ihren Dienst, siehe folgender Post von mir: http://extreme.pcgameshardware.de/world-tanks/250647-world-tanks-pcgh-clan-5.html#post4819186
Gibt es eine Beschreibung des Funktionsumfangs der heir im Forum aktiv ist? Evtl. ne Doku für die Verwendung? Oder hat jemand einen Tipp was ich falsch mache?