Umfang bzw. Funktionsweise des [ table ] Tags

b0s

PCGH-Community-Veteran(in)
Um eine Spielerliste möglichst schön in Tabellenform zu verfassen habe ich mich gerade mal mit dem [table ] Tag beschäftigt. Leider will das irgendwie nicht so ganz wie ich.

Mangels Dokumentation habe ich per Google eine gute Funktionsbeschreibung gefunden: vBulletin.org Forum - View Single Post - BB Code

Jedoch weiß ich natürlich nicht in wie weit die Features unterstützt werden. Konkret ist vor bei Verwendung von head der Kopf nie im Format der restlichen Tabelle.

Beispiel head:

[table="head"]kopfspalte 1|kopfspalte 2
1z1sp|1z2sp
2z1sp|2z2sp[/table]

[table="head"]kopfspalte 1|kopfspalte 2
1z1sp|1z2sp
2z1sp|2z2sp

Außerdem ist die sort Funktion etwas wirsch. In folgendem Beispiel funktioniert sie wie gedacht, egal ob nach Spalte 1 oder 2, aufsteigend oder absteigend sortiert wird

Beispiel sort:
[table="sort=1"]dies|ist
ein|test
der|sortierfunktion
mit|vielen
vielen|vielen
vielen|spalten
um|meine
eigentliche|tabelle
zu|simulieren[/table]

[table="sort=1"]dies|ist
ein|test
der|sortierfunktion
mit|vielen
vielen|vielen
vielen|spalten
um|meine
eigentliche|tabelle
zu|simulieren[/table]

Bei einer Spielerliste mit Nicks mit Sonderzeichen versagt sie aber dann ihren Dienst, siehe folgender Post von mir: http://extreme.pcgameshardware.de/world-tanks/250647-world-tanks-pcgh-clan-5.html#post4819186

Gibt es eine Beschreibung des Funktionsumfangs der heir im Forum aktiv ist? Evtl. ne Doku für die Verwendung? Oder hat jemand einen Tipp was ich falsch mache?

Zurück