Umbenennung und Preissenkung der Nvidia Geforce 9800 GTX+

Der legendäre g80 Chip und seine Homomorphismen werden uns noch sehr lange begleiten. An sich haben Nvidia und ATI nichts mehr neues entwickelt. Sie erhöhen nur die Anzahl von Einheiten und schrinken ihre Chips entsprechend.

Das mit den neuen namen ist echt lächerlich aber 110€
Hört sich gut an:) mal sehn ob ich mir vlt eine kaufe

Naja ich warte noch bis die 1 GB Karten etwas in diesem Preisrahmen erhältlich sind, bevor ich mir was neues hole. Solange tuts auch noch meine alte. Is ja auch erst n Jahr alt.

Also was neues in der Entwicklung haben NVidia und AMD mit Sicherheit schon lange etwas. Aber das wird wohl auch erst veröffentlicht, wenn es spruchreif ist. Warum sollten jetzt DX11-Karten auf den Markt geworfen werden, wenn DX11 nicht mal verfügbar ist, geschweige denn Spiele in Aussicht. Aktuelle Leistungen der Grakas stimmen doch alle. Vorallem wenn sie zu solch attraktiven Preisen angeboten werden. Ebenso finde ich das neue Namensschema von NVidia echt gut, denn alle neuen GT/GTS/GTX 2XX sagen eines aus: Sie sind alle DX10-fähig. Außerdem werden die alten irgendwann vom Markt verschwinden und die ganz neuen kommen als 300er raus. Weiß nicht wo da bei allen das Problem bei ist. Wie hätten die Karten sonst heißen sollen?! GeForce 10800 Ultra? Sieht nicht nur auf der Verpackung albern aus... Ich finds :daumen:

Die umbenennung der 9800 GTX+ bringt auch nichts, wenn die Treiber alle fehlerhaft für diese Grafikkarte sind.
Hoffe doch das Nvidia endlich mal ein Fehlerfreien Treiber bringt. Denn die Hersteller beklagen sich auch schon sehr. So will EVGA bald eigene Treiber für die 9800 GTX+ bringen.

Willst du für SLI die alten N.Vidias nehmen,wegen dem Preis??
War mehr eine Anspielung auf den Preis.;)
Erstmal sind bei mir CPU und Board dran.
Obwohl für das Bench-System zwei 98GTX+ schon cool wären.^^

Nimm lieber eine neue, haste mehr von.Kannste ja später noch aufrüsten zu Sli.Die werden auch mal billiger.:devil:
Ich liebe Multi-GPU-Systeme, im Nebenzimmer stehen noch die Reste eines Crossfire Systems aus 2xHD2900XT.:devil:

Aktuell ist SLI oder CF für mich aber nur eine reine technische Spielerei zum benchen etc.

Zum reinen zocken oder 24/7 Betrieb kommt es für mich nicht in Frage, alleine der Stromverbrauch eines M-GPU Systems ist mir zu hoch.;)

Wenn Nvidia nicht ständig eine Karte, sondern alle mit einem Mal umlabeln würde, wäre dies für den Kunden einfacher. Was bringt uns eine 250 GTS und anderen Karten, wenn dann zwei Monate später die 380 GTX auf den Markt kommt. Wo dann wieder alle nachgelabelt werden.
Wenigstens senken sie von der alten zur neuen Generation die Nummern.

Also 110.- sind schon mehr als verlockend. Wenns das Ding passiv gäbe wie die HD4850 teils auch dann wärs ne Alternative zu meiner alten 8600GT :daumen:

Was hat das denn für einen Sinn wenn die einfach nur den Namen ändern. Das mit der Preissenkung finde ich klasse aber die Namensänderung sinnlos.

Zurück