Umbau PC (5820K, GTX980Ti) -> WaKü

Squeeza

Kabelverknoter(in)
Umbau PC (5820K, GTX980Ti) -> WaKü

Hallo zusammen,

nachdem ich mir im letzten Jahr ein DDR4-System aufgebaut hab (Rampage V, 5820K, 16GB DDR4-3200) ist es jetzt an der Zeit was an der Grafik und Kühlung zu tun.

Überlegt hab ich mir folgendes:
https://www.caseking.de/save-cart/45990aa6f0eb645fc7c8

Aktuell habe ich eine Predator-360-Kühlung verbaut (nur CPU), die ich aber aufgrund des Rückrufs bei EK wieder zurückgeben kann.
Entweder für eine neue oder halt zum Einkaufspreis.
Letzteres habe ich vor, um dann das System mit den o.g. Komponenten zu erweitern.

Ist die Aufstellung der WaKü-Komponenten richtig bzw. sinnvoll?? Hab ich was vergessen? Ist eine der Komponenten besonders schlecht? Gibt es sinnvollere Settings?
Bin ein WaKü-Neuling ;)

Danke für eure Hilfe
LG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Umbau PC

Ich würde vllt. einen Heatkiller IV Pro anstelle des Supremacy Evo nehmen, der kühlt etwas besser.
Bei den Radis würde ich zu Alphacool UT45 greifen, die sind eine Ecke günstiger und performen gleich gut.

Schaut eigentlich ganz ok aus, da könnte man aber noch einiges sparen, ist aber auch eine Frage der Optik.

Nimm nimm z.B. Karten im Referenzdesign, da gibt es mehr Auswahl bei den Kühlern und auch günstigere.
GPU - Komplettkühler | GPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Backplate brauch man mMn nicht unbedingt, außer vielleicht der Optik wegen.

CPU-Kühler geht auch günstiger(von der Leistung nehmen die sich nicht viel)

Bei Pumpe/AGB wäre etwas getrenntes besser, damit man die Pumpe auch entkoppeln kann.
Also D5+Deckel oder Laing DDC+Deckel, Shoggy zum entkoppeln und ein separater AGB.

Radis wurden schon genannt.

Schlauchschneider braucht man mMn nicht wirklich.

Wasser fehlt noch!

MfG

(Links sind zu Aquatuning, da ich mich in deren Sortiment besser auskenne, wirst die meisten Teile auch bei CK finden)

Naja, die EKWB Radis und CPU Kühler Kühlem deutlich besser als die von Alphacool.

Sonst würd ich sagen passt alles. Lieber ein paar meter mehr schlauch und Fittinge, als nachher zu wenig XD

Lüfter musst du SP, nicht AF nehmen

Magst du mir kurz erklären warum? :)

Edit: Ah, schon gefunden AF(Airflow für Gehäuse-Lüfter), SP(Static Pressure) für Radis, richtig?

Kann es sein, dass es kein passendes SP-Äquivalent zum "Corsair AF140 Quiet Edition Lüfter" gibt? Finde da immer nur 120er.
Finde die Lüfter (gerade seitlich/unten) im 900d aber top.
Also lieber 480er-Radi(4x120) oder den 420(3x140) behalten und andere Lüfter nehmen?
Passen tun beide, Optisch fände ich (wie gesagt der Lüfter wegen) 480er besser. Hab irgendwo gelesen, der 420er sei leistungsstärker. Aber so groß ist der Flächenunterschied ja auch nicht.
Zwei 480er sollten es bei dem Setting doch genauso tun wie zwei 420er oder?

Beim SP120: PWM oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück