HMangels91
Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
ich will mein System ein wenig optimieren sodass es etwas leiser ist.
Ich habe derzeit folgendes System:
Gehäuse: Zalman Z11
Netzteil: BeQuiet PurePower 530W CM
Mainboard: MSI 970A-G46
CPU: AMD FX6300@3,5-4,5Ghz
CPU Kühler: Therma Macho HR-02
Grafikkarte: HD7750
Ram: Corsair Vengeance 8GB LP Kit
SSD und HDD
Sound: Creative Soundblaster Fatal!ty extreme Gamer
Nun mein Plan:
Entweder: Gehäuselüfter tauschen .. Nur welche sind leise und per Fan Controller wie Aerocool Touch 2000 steuerbar.<- Heute bei mir eingetroffen xD
CPU-Kühlerwechsel auf Noctua NH-C12P SE14 Topblow Kühler - Hardware, Notebooks , weil der Macho mir irgendwie zu Umständlich ist weil dieser blöde Lüfter nur auf halber Klammer hängt.
Grafikkarte wechsel auf GTX770 Phantom oder R9 290/R9 280/270X
Oder ein neues Gehäuse statt der ganzen Lüfter? müsste mindestens 3 Tauschen davon 2 80er und einen 120er hinten, den vorderen zu tauschen erscheint mir als schwierig.
Was meint ihr so? Von der Lautstärke der GTX770 Phantom bin ich begeistert, habe sie gerade für einen Clankollegen in einem Rechner verbaut.
Meinungen??
ich will mein System ein wenig optimieren sodass es etwas leiser ist.
Ich habe derzeit folgendes System:
Gehäuse: Zalman Z11
Netzteil: BeQuiet PurePower 530W CM
Mainboard: MSI 970A-G46
CPU: AMD FX6300@3,5-4,5Ghz
CPU Kühler: Therma Macho HR-02
Grafikkarte: HD7750
Ram: Corsair Vengeance 8GB LP Kit
SSD und HDD
Sound: Creative Soundblaster Fatal!ty extreme Gamer
Nun mein Plan:
Entweder: Gehäuselüfter tauschen .. Nur welche sind leise und per Fan Controller wie Aerocool Touch 2000 steuerbar.<- Heute bei mir eingetroffen xD
CPU-Kühlerwechsel auf Noctua NH-C12P SE14 Topblow Kühler - Hardware, Notebooks , weil der Macho mir irgendwie zu Umständlich ist weil dieser blöde Lüfter nur auf halber Klammer hängt.
Grafikkarte wechsel auf GTX770 Phantom oder R9 290/R9 280/270X
Oder ein neues Gehäuse statt der ganzen Lüfter? müsste mindestens 3 Tauschen davon 2 80er und einen 120er hinten, den vorderen zu tauschen erscheint mir als schwierig.
Was meint ihr so? Von der Lautstärke der GTX770 Phantom bin ich begeistert, habe sie gerade für einen Clankollegen in einem Rechner verbaut.
Meinungen??