• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umbau Gaming PC AMD -> Intel max. 150€

AW: Umbau Gaming PC AMD -> Intel max. 150€

Ich würde nativ auch lieber zu AMD greifen, allerdings habe ich damals extra wegen Mafia II und Physx meine HD5870 gegen eine GTX 480 getauscht, da ich mit einer dedizierten Physxkarte nur Probleme hatte.

Deswegen tendiere ich auch im Moment noch zur GTX 670 und da im Moment (danke beren 2707) zur ASUS GTX670-DC2-2GD5.

Wenn ihr mir bitte noch bezüglich des CPU-Kühlers weiter helfen könnt, dann wäre ich ein glücklicher AMD-Fanboy! :P

Der Einwand von tFFMrPink bringt mich jetzt aber auch wieder völlig aus der Fassung! Einen Xeon hatte ich ja sowas von überhaupt nicht auf der Rechnung! Was sagt denn der Rest des Forums dazu?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Umbau Gaming PC AMD -> Intel max. 150€

Der Xeon ist nur bei massiver Verwendung von Videoschnitt und Bildbearbeitung zu empfehlen, fürs Spielen ist ein 3570K auch dank OC-Fähigkeit die eindeutig bessere Wahl.
 
AW: Umbau Gaming PC AMD -> Intel max. 150€

Der Xeon ist nur bei massiver Verwendung von Videoschnitt und Bildbearbeitung zu empfehlen, fürs Spielen ist ein 3570K auch dank OC-Fähigkeit die eindeutig bessere Wahl.

mag ja sein.aber wenn ihm wie zb mir OC völlig wurst is,isser mit dem xeon dank SMT wohl besser bedient als "nur" mit einem 3570 ;-)
in spielen sind die beide quasi gleichschnell,aber dank SMT is der xeon in anwendungen immer schneller :P
 
AW: Umbau Gaming PC AMD -> Intel max. 150€

Nur zum Spielen bringt der Xeon (so gut wie) keine Vorteile. Falls Du auch Videobearbeitung oder so machst, macht der Xeon aber Sinn. Dennoch würde ich den Unterbau behalten, und erst mal die GTX670 kaufen. Wenn es dann irgendwo hakt, kannst Du den Bulldozer immer noch austauschen.

Schwarz, leise und edel wäre ein be quiet! Dark Rock Advanced C1 (Höhe 167mm beachten!). Ebenfalls sehr gut: EKL Alpenföhn K2
 
AW: Umbau Gaming PC AMD -> Intel max. 150€

Wenn er schon den Bulli auf 4,5 GHz treibt, wird er wohl auch der Ivy die Sporen geben wollen.;) In Anwendungen ist der Xeon nicht immer schneller, nur wenn sie alle Kerne voll auslasten können. Mit OC ist der 3570 bei Bedarf in Anwendungen genauso schnell bzw. schneller als der Xeon.

Edit: Der C1 ist für die optischen Vorgaben wohl von Preis/Leistung her das Sinnvollste; wenn die Kohler sehr locker sitzt, könnte man auch zu einem Prolimatech Genesis black und zwei hiervon greifen; alternativ auch gleich zu einem Set. Ist zwar eigentlich unnötig, aber immerhin sehr schick.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umbau Gaming PC AMD -> Intel max. 150€

Da ich nur einmal im Jahr Videos bearbeite (zu Weihnachten für die Omis), denke ich, dass eine klassische Gamer-CPU für mich die bessere Wahl ist. Zumal ich auch gerne OC betreibe. Aber der Preis hat mich kurzzeitig schwanken lassen. Ich danke tFFMrPink auf jeden Fall für seinen Einwand, werde aber dabei bleiben und sehen was Hasswell bringt.

Also der Dark Rock ist ja schon ein schickes Teil! Was haltet ihr davon http://geizhals.at/de/757982 ? Ist auch schön schwarz und kann mit mehreren Prolimatech Red Vortex kombiniert weren, welche ich dann übrig hätte.
Der Genesis von beren2707 würde sich ja "nackig" auch wirklich gut mit ihnen machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umbau Gaming PC AMD -> Intel max. 150€

Den Genesis würde ich dem PH-TC14PE_BK vorziehen, da er günstiger ist, sehr gut kühlt (auch das Mainboard und umliegende Komponenten) und mMn deutlich besser in dein Farbkonzept passt. Wobei der C1 auch ausreichen würde.;)

Edit: Wenns rein um die Kühlleistung geht, ist der PH-TC14PE-BK natürlich besser; aber auch nur bei maximaler Umdrehungszahl und sehr starkem OC. Der Genesis ist eher für leisen und trotzdem kühlen Betrieb prädestiniert.

Edit 2: Wenn du eh die Vortex übrig hast, nimm den Genesis Black. Das Teil ist der Hammer.:daumen:
 
AW: Umbau Gaming PC AMD -> Intel max. 150€

Habe gerade folgende Bestellung abgegeben:

ASUS GTX 670DC2-2GD5
Prolimatech Genesis Black
Corsair AX 650

Die alten Sachen kommen alle in die Bucht und wenn ich ein bischen Glück habe, dann kostet mich das unterm Strich nicht wirklich was!

Danke euch allen!
 
AW: Umbau Gaming PC AMD -> Intel max. 150€

Bitte, bitte; damit sollte die Kiste deutlich leiser sein. Viel Spaß mit den tollen Komponenten!:daumen::bier:
 
AW: Umbau Gaming PC AMD -> Intel max. 150€

Hast Du Lüfter zu Hause liegen? Denn beim Genesis Black sind keine Lüfter dabei.
 
Zurück