Um wie viel ist eine MSI GTX 770 Gaming 4GB schneller als 2 MSI GTX570???

AMDvsNVIDIA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen , sollte mer power haben und weniger Strom verpraten ^^
Mein restliches System:
Intel core I7 4770K@4,2Ghz EKL Alpenföhn Brocken mit 2 Propelern
MSI Z87 G-45 Gaming
16GB GSkill Sniper DDR3 1866
Die 2 GTX570 Twin Fozr II
Creative XF-i Titanium
Cougar GX800 80 Gold

Wenn du die 2 GTx 570 schon hast würde ich die noch lassen.
Mit einer GTX 770 haste nur weniger Stromverbrauch und eventuell mikroruckler.
Der Stromverbrauch rechtfertigt aber keine 300 euro mehrpreis weil sich das einfach nicht lohnt, da du niemals 300 euro strom einsparst

Ok also meint ihr erstmal so lassen und dan mal schauen was die neuen Generationen so von sich zeigen ala Maxwell oder die neuen AMD ...

Eine 770er ist laut chart in der aktuellen pcgh etwa doppelt so schnell wie eine 570er. Dadurch das du 2 x die 570 betreibst kommst du also etwa auf das gleiche raus. Wobei du keine Verluste durch schlechte SLI-Optimierung und keine Mikroruckler mehr hättest und der Stromverbrauch deutlich geringer wäre. Aber insgesamt lohnt sich dafür der neukauf noch nicht.

Ich habe nur 1 570er in meinem Rechner und überlege jetzt allerdings schon ob ich noch auf die nächste Generation warten kann. Auf jeden Fall mal sehen was die Jungs von der Radeon-Fraktion da demnächst für eine tropische Insel präsentieren...

Ne GTX780 ist zwar ne sehr gute Karte aber eher zu teuer für mich da ist die GTX 770 eher im preisrahmen
oder schauen was Mawell kann ...
350+ max20 teuro ist die grenze

Also ist die GTX770 ne gute partie ...
Hatt man vorteile von 4GB zu 2GB bei ner auflösung von 1920x1080 ??
Und gelegentlich 2560x1440 pixeln

Doch, der ist sogar wesentlich größer, ein e GTX 780 ist keine 20% schneller ;)

Habe die zotac und gigabyte windforce gtx 770 eine woche lang gehabt, Gigabyte War oc. Habe beide wieder zurück gehen lassen und eine evga 780 sc acx gekauft, der Unterschied ist auf dem Papier vieleicht nicht die welt, aber dafür wenn man zockt und da merkst du den unterschied und der ist riesig.

4GB sind sinnlos, da reines Marketing-Gelaber.

Ich würde ich auch zur leisen MSI 770 raten, da diese schneller ist als 570er SLI.

Wenn der Unterschied auf dem Papier schon nicht groß ist, wie soll man das dann so extrem Spüren können? :what:

:lol:

Moin,
Wenn die 770 an ihre grenzen stößt zb far cry 3 , 2560x1440 ultra und 4x msaa macht es kein spass mehr und die 780 rockt noch,, selbst mit 8x msaa kann man es "
gut" spielen wo die 770 schon längst kapituliert. .. das macht den unterschied. Crysis 3 full hd 4 x msaa usw. Je nach gefecht durchschnittliche 50-60 fps manchmal runter auf 35 fps . 770 gurkst du meistens unter 40 fps rum.

Wie gesagt, hatte 2 verschiedene gtx 770 und 1 780 . Hab die 780 behalten.

P.s alles aus meiner Sicht natürlich :-)

Zurück