UltraHD nur für gut betuchte

AW: UltraHD nur für gut betuchte

3.ob ich mir nen 55er fhd tv hole,oder für das gleiche geld nen 4k 48er tv,is latte,wenns einen juckt,dass der etwas kleiner ist.
sein bier,mir würde es auch reichen.
aber dass du dann mit 90 zoll und so einem blödsinn kommst...zeigt deine geistige reife....ok,muss noch kommen...
Manch einem sagt das Wort Immersion nichts ... da reicht dann auch ein 48 Zoll Fernseher bei 3 m Entfernung ein 55 Zöller ist dann schon (fast) zu groß.
Jeder soll tun was er möchte, jemand Unwissen zu unterstellen weil er 90" Fernseher fordert, zeugt allerdings nicht gerade von Toleranz und Verständnis für das Thema.

Jede neue Technik war irgendwann mal sehr teuer und wurde dann über die Zeit deutlich günstiger.:schief:

Richtig, dann hast hast wieder ein Gerät extra + Fernbedienung. Habe vergessen zu erwähnen, das mein alter 32" HD-rdy schon 6 Jahre hinter sich hatte.
Was kein wirklich Alter ist, da könnte man erst bei 10+ Jahre drüber sprechen.

Ausfallende Äußerungen sind bitte zu unterlassen. Der TE möge in dieser Hinsicht bitte darauf hinwirken, dass dies auch geschieht. Danke.

Eigentlich ne Schande, dass es schon seit 3 Jahren UHD Fernseher gibt, aber mein Kino noch immer keinen einzigen Saal in 4k hat. Das ist ne echte Schande. Ich hoffe das liegt daran, dass die Kino auch erst Zugang zu 4k Filmen bekommen wenn der ersten UHD Blurays kommen. Ich hoffe das ändert sich bald. Immerhin ist 4k ja eigentlich ne reine Kino Domäne.

Doch ja, bisher kostet die Austattung für 4K noch nen sehr sehr gutes Sümmchen, sind meist die großen Ketten die damit fahren und da zum Großteil auch eher in den "Premium" Sällen dieser.(Kino)

Naja der Faktor Zeit ist garnicht mal so extrem entscheident. Da ist genauso wie mit den 21:9 Monitoren, das wird sich noch ne weile in diesem Preissegment halten da die Leute auch bereit sind dafür zu bezahlen und die hersteller Ihre alten Geräte noch zu nem halbwegs "vernünftigen" Preis loswerden wollen, solange Sie es noch können. Da achten die Hersteller auch oft untereinander drauf das Sie sich alle ungefähr im selben Preisbereich befinden und da wird auch so bald kein Wettrennen bei den Herstellern geschehen um den Preis in die Tiefe zu drücken schließlich sind Sie ja Gewinnorientiert unterwegs.

Dadurch erreichst du bei 3D halt 4k, sprich zwei 4k Beamer laufen ist bei uns auch so, hat jedoch trotzdem nicht jeder Saal :D oder es ist eine der großen Ketten. Die Filme in 8k zu leihen kostet aber auch extra soweit ich weiß. Aber da bin ich leider nicht genug in der Materie drin. Ist ja auch alles mit Verträgen geregelt auf die man keine Einsicht hat.

Die erhöhte Farbtiefe kann ich bestätigen, das Upscaling ist auch okay, aber ohne HD+ unterscheidet sich das Bild nicht so extremst von nem normalen FHD TV jedenfalls im Bereich von 32" (jedenfalls was den TV betrieb betrifft) am PC ist derzeit noch der größte Unterschied zu erkennen.

Wenn der Preisunterschied nicht so gravierend ist würde ich auch ein 4k Gerät kaufen. Ich habe mir vor fast zwei Jahren noch nen FHD 55" besorgt. Ausgereifte Technik der wird ne weile halten ist jedenfalls meine Hoffnung und so erstma abwarten was der Fortschritt macht. Aber spontan würde ich keinen neuen Kauf vor OLED tätigen.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt de facto keinen 8K Film und auch keine 8K Beamer - Scans mal außen vor. Prototypen ausgenommen, aber auch die Prototypen(kameras) reizen das Medium nicht voll aus.
Mir wäre auch nicht bekannt, dass 4K Beamer im Kino wesentlich teurer wären als 2K Modelle, an den Anforderungen ändert sich nicht viel ... aber kleine Kinos können es sich schlicht nicht leisten wegen den 3, 4 Filmen aufzurüsten.

Naja der Aufbau : 2x 4K Beamer lässt defakto darauf schließen das jeder Beamer jeweils ein vollauflösendes Bild bekommt das für das entsprechende Auge die Position hat.

wenn wir nun vom 35mm Film ausgehen wäre dies auch möglich, kenne mich jedoch nun nicht genau aus in wie weit die qualität durch die bearbeitung und codierung leidet, hatte leider noch nie solches Material in den Fingern...

Es gibt kein 3D mit 4K Auflösung. Außer IMAX hat seine Spezifikationen mit Einführung ihrer neuen Projektoren geändert.

Zurück