Ultrabook UH572 Stürzt nach Aufklappen ab. Windows Frezze

elpadre

PC-Selbstbauer(in)
Ultrabook UH572 Stürzt nach Aufklappen ab. Windows Frezze

Moin,

ich besitze einen UH 572 von Fuji verbaut mit einer 256 SSD von Crucial erst recht neu. Vor her war immer eine Normale WD Drinne mit 500gb und Windows 7.

Wo ich die SSD kaufte habe ich mir gleich Windows 8.1 drauf gespielt auf dem Book. Alles läuft Wunderbar er Schnurrt wie ein Kätzchen =) Spiele, Office und Surfen kein Problem, Akku hält auch seine 4-5 Stunden noch durch im Sparmodus.

Ich klappe den Book zu, dann Klappe ich ihn wieder auf dann fahren kurz die Lüfter wie Wild hoch kann auch Maus bewegen und ggf kurz vor PW eingabe das Windwos 8 Bild weg machen wenn ich Schnell bin.

Doch auf einmal hören die Lüfter aus alles Still und der Notebook hat sich gefrezzt und lässt sich nur über den Power Button ausschalten.

Versucht habe ich schon, Netzstecker Raus, PC Komplett runterfahren, Akku abklemmen und 10 Sekunden den Power Button drücken, leider ohne Erfolg.

Manchmal hatte ich auch das der Book mitten in der Nacht einfach kurz anging und Hochfuhr und lief von alleine.

Hat einer ggf ein Rat was ich noch versuchen könnte ?

Liebe Grüße

AW: Ultrabook UH572 Stürzt nach Aufklappen ab. Windows Frezze

Da verhängt sich ein Treiber und/oder das Bios nach dem Standby/Ruhezustand, vermute ich mal.

Ich brauche ein wenig mehr Infos:
- Welches Bios hat das Notebook?
- Hast du die aktuellsten Treiber von der Fujitsu Support Page installiert?

Ich würde dich mal bitten Standby (Energie sparen) und Hibernate (Ruhezustand) per Hand (also rechtsklick auf den Startbutton) jeweils anzuwählen und dann zu überprüfen wie sich das UH572 nach einschalten verhält.

Bios Version ist 1.07, Treiber Aktuell von Fuji außer Graka direkt von INTEL Bezogen, wenn ich Energie Sparen mache fährt er Runter die an Button blinkt, wenn ich ihn wieder Starte gleiche Spiel wie sonst auch Schmiert bei PW eingabe ab, kann die Maus bewegen aber alles andere ist tot.

Edit:
Auf der Fujitsu Technical Support seite gibt es ein Bios bis 2.07, aber da steht extra bei not possible from 1.xxx
Habe mir alle Bios Updates angeschaut und keines Updatet auf 2.xxx Also hab ich wohl eine der älteren Rev Books mit alten Bios. Aber trotz alle dem sollte so ein Problem ja nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:

Lass einfach mal das Tool DeskUpdate von Fujitsu durchlaufen und schau ob er dir ein weiteres Biosupdate anbietet. Ein ähnliches Problem hatten wir bei der Arbeit mit den Fujitsu U772 als Windows 8.1 frisch rausgekommen ist. Unter Windows 7 bestand das Problem nicht.

http://support.ts.fujitsu.com/DeskUpdate/Index.asp

Zurück