Ultrabook für Arbeit und Studium bis 800€

Raschel1983

Schraubenverwechsler(in)
Ultrabook für Arbeit und Studium bis 800€

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon einige Foren und Website durchgegangen und je mehr ich stöbere, desto unschlüssiger würde ich mir.

Ich brauche für mein Studium und für die spätere Arbeit einen neuen Laptop. Hatte vorher ein MacBook Air 13' (Late 2014). Das habe ich aber verkauft, weil mir einige Windows Programme fehlen bzw. Office in einigen Funktionen abweicht. Gerade bei Präsentationen ist das unglücklich.

Ich suche also ein Ultrabook bzw. Laptop das 13/14 Zoll hat, möglichst leicht und leistungsstark ist. Der Akku sollte möglichst Lage ohne Steckdose auskommen. Primär wird es für Office und Surfen benutzt. Was nett wäre, wen ich damit auch die Möglichkeit hätte Photoshop und Premiere zu nutzen. Vorzugsweise Premiere. Also wäre viel RAM ganz gut.

Ich hätte erst mit einem Acer Swift 5 geliebäugelt, aber da ist der Lüfter oft in der Kritik. Gerade in der Uni möchte ich nicht noch Lüfterlärm haben, wenn ich Office nutze. Und Acer soll nicht so gute Qualität haben.

Sonst finde ich Asus Zenbook noch ganz schick. Aber da gibt es ja eine sehr große Auswahl.

Mein Budget liegt bei 800€, eventuell auch 900.

Hat da jemand Tipps oder Empfehlungen für mich? Gerne auch abseits von Acer und Asus.

AW: Ultrabook für Arbeit und Studium bis 800€

Ich schreibe hier gerade von einem Lenovo Miix 510 aus. ist zwar ein Tablet mit 12", aber so lange man nicht mit dem Laptop auf den Knien arbeiten muss ist es eine einwandfreie Sache. Den Lüfter hört man unter Volllast, ist aber nicht schlimm. Das Teil kostet mit Core i5, 8GB Ram und 240 GB SSD knapp 850 Euro. Da ist eine Schutzhaut und die Tastatur schon dabei.
Ich mach damit hauptsächlich Noten schreiben, ArchiCAD und Assassins Creed, aber nur bis Teil 2, mehr geht nicht.

Ich stehe gerade vor dem gleich Problem wie du.
HP hatte ich jetzt mehrere hier und die Lüfter waren unerträglich und auch haben 3/4 beim ersten einschalten einen BSOD geschmissen, daher ist HP für mich raus.
Ich tendiere derzeit zum folgendem
NX.VEEEG.003, Acer Education TravelMate X349-G2-M-78LX "Campus Edition II" - CampusPoint - Notebooks fur Studenten, Schuler, Lehrkrafte und naturlich alle Anderen
ist halt ein Acer aber was meine Anforderungen angeht, scheint er sie zu erfüllen und der direkte Vorläufer soll schön ruhig geblieben sein.
Bei vielen Modellen liest man immer was von plötzlich aufdrehenden Lüftern.(nicht nur bei Acer)

Ich hab ein ASUS Pro, das ist ohne Last quasi lautlos.

Du kannst dir ja mal die Tests bei Notebookcheck ansehen, da wird auch die Lautstärke und alles mögliche andere bis zur Aufrüstbarkeit getestet.

Ich kann dir bei deinen Anforderungen und dem Budget wärmstens ein Thinkpad T450s (mit FullHD IPS Panel) empfehlen. Selbst nutze ich das leicht modifizierte Vorgängermodell.
Arbeitsspeicher nimmt das T450s bis zu 20GB, wobei die 16GB DDR3-Module die man dafür braucht recht teuer sind. Sinnvoll nutzbar wären also eher 12GB. Akkulaufzeit bekommt man durch das modulare Akkukukonzept (ein integrierter und ein wechselbarer mit verschiedenen Größen) bis zum Abwinken.

Zurück