Ultra Widescreen Monitor für's Gaming

AW: Ultra Widescreen Monitor für's Gaming

schau mal im laden an,
weiß na klar nicht, ob die was da haben, beim media markt oder saturn bei dir in der gegend,

entscheiden würd ichs eh erst, wenn gekauft wird,
die preise entwickeln sich ganz schön nach unten :)

habe im herbst 2013 noch 500€ gezahlt für lg 20ea93, und der war frisch runtergesetzt von 600€,
jetzt bekommt man ihn für 400€
der AOC war im herbst auch noch bei 450€, jetzt 300€

WQHDs sollten auch dann langsam deutlich günstiger werden, jetzt, wo es 4k dinger schon für 550€ gibt

-> monitormarkt ist schnellebig, gerade derzeit, da es massig neue formate gibt

Hab mir auch vor kurzem den Asus PB298Q gekauft und Problemlos bei Amazon umgetauscht da der erste extrem hell in der linken unteren Ecke war.
Nun bin ich vollkommen zufrieden mit dem 2.

Was für mich den AOC und Dell ausgeschlossen hat war der laut Prad hohe Inputlag, die alten LG hatten leider alle PWM Backlight, also blieb nur
Asus PB298Q und MX299Q. (die neuen LG haben kein PWM mehr)
Der PB298Q ist es dann geworden weil er einfach mehr ergonomie funktionen hat.

Hab mir auch vor kurzem den Asus PB298Q gekauft und Problemlos bei Amazon umgetauscht da der erste extrem hell in der linken unteren Ecke war.
Nun bin ich vollkommen zufrieden mit dem 2.

Was für mich den AOC und Dell ausgeschlossen hat war der laut Prad hohe Inputlag, die alten LG hatten leider alle PWM Backlight, also blieb nur
Asus PB298Q und MX299Q. (die neuen LG haben kein PWM mehr)
Der PB298Q ist es dann geworden weil er einfach mehr ergonomie funktionen hat.

Ja man sollte Prad auch nicht alles glauben ;)
Den Inputlag empfindet jeder anders aber er ist sehr niedrig man. Ich nur sagen bzw gar nicht merkbar

Also welches ist den nun Empfehlenswert? Ungeachtet auf den Preis

Ich würde auf erste Testberichte von diesem Modell hier warten: LG Electronics 29UB65-P, 29" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn man den Berichten glauben darf, dann besitzt der Monitor eine sRGB Abdeckung von 99%.

Der Prad.de Test kommt leider erst am 23.06.
Ein Teil des Fazits ist aber bekannt:
"Doch nicht nur das äußere Erscheinungsbild des LG 29UB65-P ist beeindruckend. Auch in Punkto Bildqualität setzt der Monitor auf hohes Niveau. Das AH-IPS Panel mit White-LED Hintergrundbeleuchtung zeigt eine brillante Farbwiedergabe und kontrastreiche Darstellung. Eine sehr gute Ausleuchtung und gute Helligkeitsverteilung sowie Bildhomogenität sprechen für sich."

Zurück