• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ultimate Upgrade funktioniert nicht

delfin64

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.
Ich habe Vista Premium SP1 und möchte auf Ultimate(Ohne SP1)Upgraden. )Habe dazu ein Upgrade gekauft,jedoch ist die Funktion "Upgrade" deaktiviert.Google schon geschlagene zwei Tage herum und finde nichts. Habt Ihr vieleicht einen Tipp?

im Voraus vielen Dank:)
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn es noch geht, schmeiße das SP1 runter, versuche das Upgrade durchzuführen und spiel das SP1 anschließend wieder ein.

Und ein herzliches Willkommen im Forum! :)
 
TE
D

delfin64

Schraubenverwechsler(in)
Danke für die Antwort.
Das SP1 war schon drauf und kann es daher nicht deinstallieren.
Würde gern das Upgrade dürchführen -weiß jemand Rat?:wall:
 

Bene

Komplett-PC-Käufer(in)
Herzlich Willkommen,

Bei mir war auch ein Ultimate update, was ich nicht installieren konnte (5 stück glaub ich ). Ich habe einfach abgewartet und nachdem ich den Pc ausgemacht habe, wurden die von selbst installiert.

mfg,
Bene
 
TE
D

delfin64

Schraubenverwechsler(in)
Danke Bene.
Es handelt sich nicht um ein Update,sondern um ein Upgrade!Ich möchte ein System mit mehr Funktionen.
Trotzdem Danke
 
TE
D

delfin64

Schraubenverwechsler(in)
Zu jetztaber.
ich habe eine CD und einen gültigen Key.
Windows Anytime Upgrade paket (Premium-> Ultimate)
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich denke, dass Du von der CD besser DVD ;) komplett neu installieren musst. Gewisse Upgrade-Konstellationen sind leider verbaut und können daher nicht einem bereits vorhandenen Betriebssystem 'übergestülpt' werden.

Es ist allerdings schon eine Zeit lang her, dass ich mich mit diesen Vorgängen beschäftigt habe. Ich hatte z.B. ein Upgrade von XP 64-Bit auf Business 64-Bit bestellt. Es kam ein Business 32-Bit, das aber keine XP-Installation zwingend voraussetzte, sondern sich einfach so installieren ließ.

Es gibt noch die Möglichkeit, aus Deinem gestarteten Vista Premium heraus, das Ultimate-Setup auf DVD zu starten. Allerdings solltest Du es in eine eigene Partition installieren.
 
TE
D

delfin64

Schraubenverwechsler(in)
Danke.jetztaber
Wie ich jetzt gerade festgestellt habe,ist auf meinem PC eine OEM Version. Und bei Google habe ich gerade erfahren,daß OEM Versionen nicht Upgradefähig sind. Trifft das Zu?
 
TE
D

delfin64

Schraubenverwechsler(in)
Vielen Dank jetztaber.
Soweit war ich auch gekommen.Ich google mal weiter....
Bis dann
 
Oben Unten