Ul80jt <--> pl80jt

Z28LET

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
ich interessiere mich momentan für diese beiden Notebooks.
Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir einen Link zu nem gescheiten Test geben?

Vielleicht gibt es ja auch vergleichbare Produkte.

Wichtig hierbei, nicht teurer, ähnliches Gewicht, keinesfalls grösser, passabler Monitor und möglichst mit optischem Laufwerk.
Das U30JC klingt auch nicht schlecht. Ist aber auch schwerer.

Es sollte übrigens ne kleine dedizierte Grafikkarte haben, nicht nur ne Intel onboard....:daumen2:

In der Hauptsache geht es mir erst mal um eine gute Officeperformance, mit allem was dazu gehöhrt.
Dazu sollte das Notebook auch mobil sein, also nicht zu groß und vorallem nicht zu schwer.

Ich hab zwar einen PC zum Spielen, aber nichts desto trotz würde ich auf dem Notebook gerne mal mein L4D2 und vielleicht mal ne Runde COD:MW spielen.
Hierzu wäre die dedizierte Karte notwendig.

Es sollte auch ein klein wenig wertig aussehen.

Btw, wenn dann lieber ein i5, welcher meiner Meinung nach der bessere Kompromiss aus Leistung und Stromverbrauch ist. Auch Aufgrund des Turbos.

Aber danke schon mal soweit! :)

Kannst du auch was zu den beiden von mir favorisierten Modellen sagen?

O.k, wenn es um CoD 4 geht, dann reicht ne 310m nochgut aus. Bei MW2 aber solltest Du eine 5650 nehmen, und da kommt mit gutem Akku nur eine Acer timeline in Frage, das gibt es mit einer AMD 5650: Acer Aspire TimelineX 4820TG-5454G64Mnks, Windows 7 Home Premium (LX.PSE02.194/LX.PSE02.293) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die Asus sind vielleicht dafür etwas "besser" verarbeitet, das weiß ich nicht, aber rein von der Leistung her ist das Acer auf jeden Fall deutlich stärker. Hat halt einen "Normalen" i5, der vom Grundtakt höher ist als die stromsparenden bei den Asus. Der Akku ist auch "bis zu" 8-9Std, beim Asus 10Std - in der Praxis natürlich bei beiden weniger.

bei den Asus scheint der einzige Unterschied zu sein, dass das PL80 zusätzlich Bluetooth hat.

Hier hast Du auch benchmarks zur 310m: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-310M.22438.0.html da ist mit nem Asus PL30 bei MW2 auf min 48FPS, auf mittel aber unter 20FPS. Je nach dem, wie die bench gemacht wurde, geht es vlt. auch auf min dann in der Praxis stark abwärts... die 5650 hat hingegen auch auf mittel locker >40 FPS: http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5650.23694.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück